News Nokia ohne Neuankündigungen auf dem MWC

ist das die totale kapitulation Nokias auf dem smartphone sektor ?! aber das musste ja so kommen mit symbian3. die konkurenz der anderen zwei ist zu groß.
Angesichts der konkurez namens Samsung Omnia7 und HTC HD7 wird das nicht einfach werden.
mal schauen was Nokia draraus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Die Entscheidung, mit dem Software-Giganten zusammenzuarbeiten, sei nicht leicht gefallen, es handele sich dabei um eine milliardenschwere Allianz.

Naja, wenn der Artikel stimmt, wars nur ne Frage des Geldes, so wie immer eigentlich:

Mehrere Milliarden Dollar zahlt der Software-Konzern an den finnischen Handyhersteller. Bei den Verhandlungen soll es einen Bieterwettstreit zwischen Microsoft und Google gegeben haben.
Quelle

Das ist doch ein guter Start in eine Partnerschaft, wenns Nokia nur um die Kohle geht und das Produkt (Software) quasi zweitrangig ist:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Das ist doch ein guter Start in eine Partnerschaft, wenns Nokia nur um die Kohle geht und das Produkt (Software) quasi zweitrangig ist:freak:

Das ist eine Frage des Systems. Nokia bekommt jetzt Milliarden, d.h. die Boni für die Manager dürfte dieses Jahr üppig ausfallen. Was dann wieder nächstes Jahr ist interessiert doch niemanden :(
 
und ich wollt mir schon das c7 kaufen, weil das das einzige smartphone war, welches ich gefunden hatte, dass noch zum telefonieren gedacht ist (tasten zum abheben / auflegen) alles andere ist nur noch smart aber nicht mehr phone...
 
Raucherdackel schrieb:
Wenn man mal überlegt, dass Nokia innerhalb 48 Sunden(!) ein WP7 Telefon aus dem Hut zaubert, ist das schon bemerkenswert.

Mein N8 ging am Wochenende kaputt, ich hab jetzt Streifen quer übers Display. Seit 1999 das erste Telefon von Nokia, das mir kaputtging...

48 Stunden?
Wie kommst du bitte auf 48 Stunden?

Nokias/Microsofts Aussage waren ja dass sie bereits seit "einiger" Zeit zusammenarbeiten...


Grüße
 
Und noch ein paar Neuigkeiten zu Nokia/Symbian:

Symbian hingegen trifft es weniger hart. Es wird noch die nächsten Monate, Jahre weiterentwickelt und erhält weitere Updates
Quelle

Das mit WP7 scheint ja wohl ein sehr schleichender Übergang zu werden, mich freuds, mir ist Symbian eh tausend mal lieber als WP 7 (zumindest in der jetzigen Form):p.
 
@Mystic-Car: Steht doch im Text:
An handfesten Neuigkeiten erklärte Elop nur, dass die Kooperation erst am späten Donnerstagabend von Nokias Aufsichtsrat genehmigt wurde
Und am Samstag gabs die ersten Bilder. Also maximal 48 Stunden.
 
Ich vermute mal das sich die Softwareentwickler beider Firmen bereits, seit längerem aufeinander abgestimmt haben, wie wohl auch mit Android Entwicklern. Immerhin sollten doch Interessen, Möglichkeiten, Klima usw. passen, dass meinte wohl auch Ballmer.
Könnte mir jedoch vorstellen das der erste WP7 Hardwareentwurf erst nach dem 'OK' für Microsoft entwickelt wurde, darum dürfte wohl auch Ähnlichkeit zu bekannten Geräten bestehen, immerhin kann man nicht mal eben in rund 2 Tagen ein komplett neues Gerät designen. Vom Innenleben ganz zu schweigen, darum gibts da wohl auch keine Informationen.

Microsoft hatte im Vergleich mit Apple immer das "Problem" verschiedenste Hardware(hersteller) bedienen zu müssen. Sollte man jedoch nun mit Nokia ein sozusagen Windows Nokia Phone 7 (Vorsicht Eigenkreation ;-) ) zusätzlich zum allgemeinen WP7 planen, so könnten zumindest die Microsoft/Nokia-Geräte ein beinahe genauso in sich geschlossenes System wie Apple bieten. Bei entsprechender Umsetzung und Preisen könnte was daraus werden, aber warten wir ab.
 
ist das hier das "echte" neue Nokia E6 ?
 

Anhänge

  • e6_nokia_2_150111.jpg
    e6_nokia_2_150111.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 442
  • Nokia-E6-00.jpg
    Nokia-E6-00.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 458
Zurück
Oben