welche neue hdd, und welches dvd laufwerk?

messias

Lt. Commander
also meine hdd, macht im mom probs und es könnte sein, das sie demnächst in popo geht. deshlab bin ich am überlegen, ob ich mir bereits jetzt eine neue holen sollte. bisher hatte ich ne 5.400er, die zwar leise aber auch relativ langsam war. nun möchte ich event. auf eine 7.200er umsteigen, das wäre wohl diese

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/festplatte/21818/

meine bisherige is eine seagate barracuda st340810a. wichtigstes kriterium ist die lautstärke, sie sollte unbedingt leise sein, doch wie leise können 7.200er im vergleich sein? dachte bisher meine platte wäre irgendwie flüssigkeitsgelagert, doch ich scheine mich da geirrt zu haben.

meine zweite frage ist, welches dvd laufwerk sollte ich mir holen, möchte unbedingt anstoss4 spielen :-D und das komt leider nur auf dvd raus. es gibt ein bundle bei dem ein toshiba SD-M1612 laufwerk plus spiel für 99€ zu haben sind. doch dieses dvd laufwerk is nicht das beste, also welche alternativen gibt es....?

tHx

Zuletzt bearbeitet:
also im Gegensatz zu einigen anderen hier (:D ) würde ich eine IBM empfehlen, leise und schnell :)

Also,
als Festplatten habe ich zwei WD 80GB mit jeweils 8MB cache im Raid-Betrieb, sind nicht die leisesten, da 7200, sind aber durch den Cache auch im Einzenlbetrieb ziemlich schnell.

Als DVD habe ich das 'Pioneer DVD-106S 16x/40x, ATAPI, Slot-In' für 57€. Slot-In schockt und habe ansonsten auch keine Probleme (ist nur nicht ganz so leise...)

Gruß
CK

Ich hab die 60 GB Version der IBM.
Bisher hatte ich mit IBMs nie Probleme (hatte vorher ne 13,6 mit 7200 U/min und 2MB) und kann daher nur eine Empfehlung aussprechen.
Die Lautstärkeempfindung is natürlich relativ, aber ich würde meine als leise einstufen. Zumindest stört sie mich nicht....hehe

Wie sieht's denn mit ner Maxtor aus. Die neue Produktreihe unterstützt U-DMA 133....jedoch nur mit kleineren Kapazitäten als 120 GB...( hab zumindest keine gefunden ;) )
Mein Bruder besitzt ne 60 GB dieser Serie, welche joot schnell und auch kein Störenfried ist.

hab das k7s5a, deshalb bringt udma 133 nich viel, da das board nur udma 100 unterstützt, außerdem glaube ich funzt das mit ata, welches die maxtor hat, nich geht.....über aufklärung wäre ich dankbar

Original erstellt von messias
(...) doch dieses dvd laufwerk is nicht das beste, also welche alternativen gibt es....?

Nach den vielen gelesenen Meinungen auf FB über das Toshiba komme ich zu dem Ergebnis, dass es mit Abstand das Beste ist. Wenn du willst, kannst du ja mal mit der SuchFunktion die Meinungen von vielen Toshiba-16x-DVD-Laufwerk-Besitzern @ FB finden und nachlesen. Wenn nicht, dann glaub mir's einfach - oder net. :D

mfg,
wauwau

Maxtor 6E030L0. 30 GB Udma 133

Die Platte habe ich mir als "Übergangslösung" gezogen, da meine andere den Geist aufgegeben hat und ich nicht auf den Austausch warten wollte.
Die Größe ist nicht berauschend aber als "Übergangslösung".... Die gibts auch mit 20 und 40 (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hde7)

Sandra 2002 SP1: 32964 (unter XP an i845)
Im AAm hab ich alle regler rechts und trotzdem hör´ich fast nix von der Platte

Ich werd mir wohl noch eine kaufen und vielleicht dazu ´nen Raidcontroller.

Die Platte ist in der Bauhöhe flacher als die sonstigen (etwa 1/3).

Bei zwei übereinander kann da der Wind noch durchpfeifen.

Also ich würde dir auch raten eine Maxtor zu nemen ich habe auch zwei 40 gb UDMA 133 mit 7,200 rpm und sie sind seher leise und schnell der preis ligt so um die 90€.ich kann sie nur empfehlen

Zurück
Oben