welche NT Hersteller sind zum empfehlen?

lacoste

Cadet 2nd Year
Halli hallo....

also nach aufrüsten meines Rechners habe ich problem mit der zu geringen leistung meines jetztigen NT.
mein jetztiges NT ist das : Enermay modul87+ 600W

mein system:

i5 2500k @ 4,1 GHz
Gigabyte P67A-UD4 rev 1.0
2 x 4GB DDR3 Corsair Vengeance CL8 1600Mhz
POV GTX 570 Beast Edition

es wäre schön wenn man hier unterstürtzung bei der auswahl eines neuen NT bekomm am besten eins das noch genug reserven hat damit ich später nich nochmal nen neues holen muss wenn ich mal ne neue graka oder nen neuen cpu holen kann....

danke schon mal im vorraus

Warum ein neues NT? deins ist doch super oO 600W ist schon fast oversized.

600W reichen doch locker für das System, warum also ein neues, noch stärkeres Netzteil?

ja weil das nicht reicht da der cpu ja schon übertaktet wird und die graka ne extreme übertaktete version vom werk is ......

GeXa schrieb:
Warum ein neues NT? deins ist doch super oO 600W ist schon fast oversized.

Sehe ich auch so.
Das Mou 87+ ist ein sehr gutes Netzteil und ein besseres wirst du so schnell nicht finden. Mit seiner Leistung hat es auch noch genug Reserven.

lacoste schrieb:
ja weil das nicht reicht da der cpu ja schon übertaktet wird und die graka ne extreme übertaktete version vom werk is ......

Das reicht doppelt und dreifach. ;)

also ich hatte gestern nen thema geöffnet in der rubrik grakas und da gings drum das mein rechner immer abstürzt und dann kamen wir darauf das das nt nich genung leistung auf der 12 schiene bringt

:D
Schau mal bitte bei CB die Grafikkarten Tests nach. Dann kannst du in etwa abschätzen wie viel du eigentlich wirklich brauchst, Guck dir auch das Testsystem an. Die verwenden nen übertakteten i7 9XX. Denke bitte auch nicht, dass eine übertaktete Version auf einmal 300W mehr zieht.

bloß nicht beQuiet... ich kenne ja schon den Hintergrund wieso du ein NT kaufen möchtest und beQUiet kann dir nicht empfohlen werden, aufgrund der schwachen 12V-Schienen, der hohen Ripple&Noise Werte.

ein moment

voll.bio schrieb:
bloß nicht beQuiet... ich kenne ja schon den Hintergrund wieso du ein NT kaufen möchtest und beQUiet kann dir nicht empfohlen werden, aufgrund der schwachen 12V-Schienen, der hohen Ripple&Noise Werte.

ein moment

ja mit dir hatte ich ja gestern geschriben in meinem thema zur graka

also nach aufrüsten meines Rechners habe ich problem mit der zu geringen leistung meines jetztigen NT.

Woran hast du das denn erkannt? Ist dein PC abgestürzt?

EDIT: ok habs gesehen, er ist abgestürzt.

kann mich den anderen nur anschließen. dein netzteil reicht dicke!
die 87 serie von enermax ist eines der besten.

bring die cpu mal auf den standarttakt. vlt ist das der grund für die abstürze.

Bist du dir überhaupt sicher, dass deine CPU 100% stabil läuft? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es am Netzteil liegt.

Wie viele schon sagen, sollte dein NT völlig ausreichen. Aber wenn es dennoch ein neues sein soll kann ich dir das Corsair AX750 wärmstens empfehlen.

http://gh.de/536886

was ich ja dazu sagen muss is das es aber daran liegen muss weil ich vorher ne gtx 460 hatte die ich momentan wieder rein gemacht habe und da läufts
Ergänzung ()

GTMarkuz schrieb:
Bist du dir überhaupt sicher, dass deine CPU 100% stabil läuft? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es am Netzteil liegt.

ja da ich prime95 1 mal im modus smalffts ne stunde durchlaufen lassen habe uns es läuft und dann im blend modus ne stunde alles schick

ja is abgestürzt
War das beim Spielen, bei Windows, Vollasttest (Prime95, OCCT,
FurMark, etc.) oder sonst wo passiert?
Und wie warm werden die ganzen Komponenten?

Ein Enermax Modu87+ 600W hat prinzipiell keine Probleme, die Zusammenstellung
zu versorgen, aber diese Abstürze können viele Ursachen haben.

@voll.bio:
bloß nicht beQuiet
Und warum nicht?
Außerdem ist das Argument schwache +12V_Leitung und
Restwelligkeit viel zu schleierhaft und nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
evtl liegts auch an der graka. welche temps errreicht denn die karte unter last?

Wie kommst Du darauf, das Dein NT nicht ausreicht?

System + CPU Volllast ca. 200W
Graka 225W

Macht 425W

Dein jetziges NT ist vollkommen ausreichend.

Gruß Uwe

600W reichen sowas von locker für dein Sys... da kannste auch noch weiter mit LN2 übertakten und das NT steigt nicht aus. Wenn das nicht defekt ist liegts nicht am NT, zu schwach ist es sicher nicht.
Denke auch eher das CPU, Ram oder ne komponenten aufm board beim oc einfach aussteigt wenns dann irgendwann warm wird.

und nach 2h prime kannste nicht von 100% stable sprechen... wenns so schon nen jahr mit der 460 lief wohl eher.

Takte mal alles auf default zurück und schau obs dann läuft... wenn nicht wird die graka einfach net so ganz iO sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben