Welche NVMe? WD BLACK SN750 2TB (230 EUR) oder ADATA XPG SX8200 Pro 2TB (180 EUR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

budspencer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
278
HI,

brauch kurz mal Eure Hilfe - hab mir zwei NVMe geschossen:

https://geizhals.de/adata-xpg-sx8200-pro-2tb-asx8200pnp-2tt-c-a2081760.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/western-digital...rpg0020bnc-wrsn-a1969747.html?hloc=at&hloc=de

Welche würdet Ihr behalten?
MB: Asus X570 TUF Gaming
Normalerweise tendiere ich zur A-Date, aber die haben anscheinend den Speicherkontroller gewechselt uns sind nun angeblich etwas langsamer.
SSD dient nur zur Speicherung von Spielen und ggf. Daten für Doktorarbeit.

System ist auf Sabrent Rocket 1TB NVMe

Danke
 
Ahso, erstmal kaufen und dann zurück schicken?
Ich würde VOR dem Kauf überlegen, was ich haben will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Demon_666
Da Du beide gekauft hast, solltest Du beide behalten.

btt:
Du schreibst leider nicht, was für Dich wichtig ist. Zocken und Word erfordern keine NVMe.
Geht es um Geschwindigkeit, Haltbarkeit, Garantie, Serviceabwicklung, Datenrettung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
conglom-o schrieb:
Ahso, erstmal kaufen und dann zurück schicken?
Ich würde VOR dem Kauf überlegen, was ich haben will...
Ich verstehe so was auch nicht, aber ist ja leider heutzutage in Mode gekommen :(
Zumal das Szenario klar ist. Wenn der TE sich mal ein wenig eingelesen hätte, dürfte er wissen, dass die Geschwindigkeit kein primäres Kriterium ist.
 
Hab selber die SN750 geschossen für 215, würde WD mehr vertrauen und der CB Test sagt auch gutes
 
Da es bei Deinen Anwendungsfällen nicht mehr auf den Geschwindigkeitsunterschied zwischen den NVMEs ankommt: die billigere.

offtopic: Ich kann ja verstehen, wenn man sich Klamotten in unterschiedlichen Größen oder so bestellt und wieder was zurück schickt. Aber SSDs? Da kann doch vorher die Specs oder Tests lesen...dauert nur 3 min mit google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

SSD.PNG


bei Themen-/ Threaderstellung hingewiesen.


P.S. Erst kaufen und dann fragen, ist die falsche Vorgehensweise ... erst fragen und dann kaufen ist richtig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben