Welche Office-Version?

Uepsilon

Commander
Hallo,

ich sitz grad bei nem bekannten im Büro. Nun hat er einen Officerechner hier stehen, allerdings noch kein Office.. Da das ding aber Bald die alte Schreibmaschine ablösen soll ist nun die Frage welche officeversion gebraucht wird..
kann ich für seine steuererklärungen etc. die office 2007 home & student nehmen? wahrscheinlich nicht, dafür braucht man dann die große version für 500€.. oder geht das doch?

gruß

muss es ms office sein ?
wenn nein dann empfehl ich openoffice, das kostet nix.

für die steuererklärung würde ich entsprechende programme nehmen ;)

wie gesagt, es waren nur beispiele.. open office ist schon drauf, aber er würde gerne ein office von ms haben..

Die Frage ist, was für Programme benötigt werden. Word, Powerpoint, Excel, Access, Outlook usw. usf..

Für ne Steuererklärung gibts wie gesagt eigene Programme, dafür brauchts kein Office.

wenn er mit dem einsatz von ms-office geld verdienen will, darf er soweit ich weiss, keine schüler/studenten versionen verwenden ....

(geschäftsbriefe, betriebsanleitungen, .....)

Uepsilon schrieb:
.. open office ist schon drauf, aber er würde gerne ein office von ms haben..

@uepsilon: Was spricht denn gegen OpenOffice? Was kannst du damit nicht machen, was mit MS-Office geht?

wenn man Access oder PowerPoint oder Outlook wirklich braucht, ist OpenOffice kein Ersatz.

Wenn du sagst, dass du im Büro sitzt, gehe ich dann recht in der Annahme, dass er die Office-Version beruflich nutzt?
Wenn ja, dann darfst du keine Home & Stduent-Version nehmen, sondern minimum die Standard-Version.

Für Steuererklärungen gibts wirklich besseres.

Die SBE als OEM mit Original-DK von MS kostet insgesamt 200e. Allerdings braucht man erst den Code aus dem MLK um das DK bei MS bestellen zu können :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben