Welche Outdoor HD Webcam

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
554
Hallo,

ich suche für meine Vogel- und Tierbeobachtungen eine sehr gute OutDoor Webcam.
Ich habe mich im Inet mal umgeschaut und wurde von der Vielfalt der angebotenen Webcams total erschlagen.
Da ich mich in dieser Materie überhaupt nicht auskenne, wollte ich Euch fragen, ob Ihr Empfehlungen für Kameras abgeben könnt. Die Kamera darf ruhig bis ca. 300,- Euro kosten.

Welche Eigenschaften der Kamera, die ich evtl. noch nicht kenne, sollte bei Tierbeobachtungen nach Eurer Meinung die Kamera noch mitbringen?

Übrigens: Eine QNAP Netzwerkstorage steht zur Speicherung der Videodaten der Webcam zur Verfügung.

Die Eigenschaften der Webcam, die ich bis jetzt so haben will sollten folgende sein:

MUST HAVE:
----------------
- OUTDOOR fähig
- HD (Die Auflösung darf ruhig bei 2500 * 1600 liegen)
- IP fähige Netzwerkkamera
- Nachtaufnahmen müssen möglich sein, da Nachtaktive Tiere beobachtet werden sollen.
- Die Installation der Software sollte einfach und tauglich sein.
- Livecam und aufnahme muss möglich sein
- Bewegungserkennung, damit Nachtaktivetiere aufgenommen werden könen.

NICE to HAVE:
------------------
- Kamera per Browser schwenkbar.
- gleichzeitige Tonaufnahme
 
Hi,

erkläre mal ein bisschen das Szenario bitte. Ist das bei dir am Haus? Oder woher bezieht das Gerät Strom?

VG,
Mad
 
Das Szenario sieht folgendermaßen aus:

Wie Webcam soll am Balkon aussen montiert werden und beobachtet ein Vogelhaus in ca. 4 - 5 Metern Abstand.
Zudem ist rechts von dem Vogelhaus in ca. 2 Metern Entfernung ein Busch an dem immer nachts ein Dachs vorbei kommt. Nicht lachen das stimmt echt! (Ich habe die typischen Dachsspuren im Garten). Dieser Busch wäre ca. 5 Meter von der Webcam entfernt (grob mit einem Zollstock abgemessen) .

Ich kann leider kein Netzwerkkabel legen deshalb muss die Webcam per WLAN (verschlüsselt) angebunden werden. Auf dem Balkon habe ich einen Stromanschluss an den die Webcam angeschlossen werden soll.
 
Zurück
Oben