Welche PCI-GraKa bis ca. 100 €?

C

Chief

Gast
Gute Grafikkarte unter 100 Euro

Hi,
ich wurde mir gerne ne neue Grafikkarte zulegen (bis jetzt Onboard).
Ich kenn mich mit Computern relativ gut aus.Aber Grafikkarten sind nicht meine stärke und leiderhab ich momenttan nur begrenzte finanzielle möglichkeiten und
bräuchte unbedingt ne halbwegs gute Grafikkarte die auch noch halbwegs gut sein sollte.(Meine stockt schon bei der widergabe von DVD´s)Und ich will jetzt langsam ne gute.Was dass ganze erschwert ist dass ich keinen AGP slot habe und deshalb bräuchte ich ne Pci karte (scheiße).
Ich Bräuchte mindestens:
64 MB DDR-Ram
Kein DVI
Kein Tv Out/In
Wenn möglich mit 8 Rendering Pipelines
Gpu mit mindestens 200 Mhz

Danke schon Mal im vorhinaus

Die ATI Radeon 8500/LE käme da wie gerufen !
Manchmal 105€ manchmal weniger ....

Unterstützt DX8.1 etc ....

Rendering Pipelines weiss ich aber nicht :(

Ansonsten TV-OUT , und evtl DVI !!

GPU-Takt : 275 MhZ
Speichertakt : 275 MhZ

Die gibts doch nich für PCI...........hab ich jedenfalls nich gesehen. Ausserdem hat die LE 250MHZ GPU und Speichertakt. Ich würde dir nicht raten eine PCI Karte zu kaufen die bringen einfach nich die Leistung. Ich würde warten sparen dann n neues Board und ne Graka kaufen.

greetz stone

Sorry !

Ich hab ausversehn oberflächlich gelesen ! :(

Ich meinte die 8500 ohne LE StoneCracker :)

und das mit PCI hab ich überlesen ... aber mein Rat genau wie StoneCrackers :

! Sparen , Sparen , Sparen !

Ist natürlich nicht so super das du keinen AGP-Slot auf deinem Motherboard hast :-( aber wenn du keine zu hohen Erwartungen stellst reicht dir vielleicht auch eine PCI-Grafikkarte. Eine große Auswahl gibts leider nicht mehr bei PCI-Grafikkarten aber ich würde dir zu einer GeForce4 MX 440 raten. Die gibts bei http://www.alternate.de/ schon für 89.00 Teuro. Eine Radeon 8500 würde ich nicht nehmen da ich mal annehme das dein Computer nicht der allerschnellste sein wird und die Radeon dann vollkommen unterfordert sein wird. Ist natürlich nur ein Gedanke von mir aber meistens sind Computer mit OnBoard-Grafik nicht gerade die Schnellsten und Neusten. Währe mal nett wenn du die Ausstattung deines Computers mal posten würdest.

Mein System:
AMD AthlonXP 2000+, GigaByte GA-7VAX (VIA KT400), Nanya 256MB DDR333-RAM, MAxtor 120GB Festplatte (U-DMA133/7200UPM), Samsung 16x DVD-ROM-Laufwerk (Black), Samsung 48x CD-Brenner (Black), NEC 3,5" Diskettenlaufwerk (Black), Albatron Medusa GeForce4 Ti 4600 (Samsung 128MB DDR-RAM), RealTek 5.1 SoundOnBoard, RealTek 10/100MBit LanOnBoard

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. leistungstärkste bei PCI Karte ist wohl ATI Radeon 9000 (weiss nicht ob Pro version gibt.. glaube eher nicht).
Habe mal bei Alternate gesehen, jetzt ist aber nicht mehr verfügbar.

Temp

@chief,

du sagst du hast das grade neu gekauft? Jetzt würde mich das System aber auch mal interessieren.

greetz stone

grade neu und kein AGP ? ;)
schon mein erster Voodoo 2 PC hatte nen AGP Slot oO

ich würde aber auch ne Radeon 9000 nehmen...
hab die schonmal irgendwo gesehn, jetzt hab ich sie aber leider auch nich gefunden :(

und wie stellste dir das mit den 8 Pipes eigendlich vor ? :) wenn ich mich ned ganz irre hat doch nur die Radeon 9700/9500 Pro so viele....

und die gibbes sicher nich für 100€ und als PCI Version ;)

Hm, neu und ohne AGP - das ist entweder ein sehr altes gebrauchtes Board, oder ein Dual-Board aus dem Serverbereich, das statt einem AGP mit mit ein paar 64Bit-PCI-Slots ausgestattet ist. Es kann natürlich auch ein kompakt-Board aus einem Wegwerf-PC sein (sorry für den Ausdruck). Um eine gute Empfehlung aussprechen zu können, müßte man da schon etwas genauer bescheid wissen - verrätst du es uns, Chief?

Die beste mir bekannte PCI-GraKa ist eine VooDoo 5 PCI. Die würde ich aber aus verständlichen Gründen niemandem mehr als Neuanschaffung empfehlen.
Irgend eine brauchbare Radeon-Karte wird es wohl als PCI-Ausführung geben, denke ich. Einen Bogen würde ich um die MX-Karten von nVidia und um die alten Radeon 7xxx machen, da stimmt die Leistung einfach nicht.

Ich habe gerade (als Abonnent) die aktuelle ct´ bekommen die Montag in den Handel kommt. Dort wurden Grafikkarten bis 100€getestet. Da dürfte also genau das richtige für dich sein.

Könnte den Berict ja auch einscannen und online stellen, aber ich will meinen Anwalt nicht schon wieder bemühen müßen eine Klage von mir abzuwenden. Hätte da eh keine Chance! ;-)

ja nicht die voodoo5, die hat "leider" probleme mit neue spiele, grafikfehler, abstürze, spiel startet nicht--->und das zum teil hardwaremäßig, d.h. auch mit den neuesten treiber funzt es nicht....
empfehlen kann ich dir die kyro 1, die gf4 mx440 se und die radeon 9000...

pci graka auf geizhals

ganz klar Sapphire 9200 74€
gut zu übertakten
guter Preis

Original erstellt von kinetixzz16
ganz klar Sapphire 9200 74€
gut zu übertakten
guter Preis

Und wo gibt es die als PCI Version?
Bis jetzt habe ich auch nur die R9000 als PCI Version gesehn... :rolleyes:

@SL45i
Da die 9200 bloß die AGP8x-Variante der 9000er ist, erübrigt sich die Frage. Leistungs- und ausstattungstechnisch dürften die sich eh nicht viel tun.

Preislich dürfte die GF FX 5200 PCI auch noch in Frage kommen!

@Graka0815
Aber nur, wenn sie leistungstechnisch wenigstens knapp mit einer Ti4200 mithalten kann.
Kann sie?

Zurück
Oben