Welche PCI-GraKa bis ca. 100 €?

Naja, die FX5200 wird wohl die stärkste Karte für den PCI-Bus sein und sollte schonmal für ein Jahr reichen. Für großes Leistungsfeilschen reicht der PCI-Bus eh nicht aus, da braucht man mit Vergleiche ala ti4200 AGP nicht mehr anfangen. Da muß man nehmen was man bekommt.

Ich glaube auch, das er mit ner FX 5200 am besten bedient wäre.

Gruß
Dia

Kann sie nicht!!
Schon die AGP - Version liegt mit der Leistung weit drunter. Siehe aktuelle PC Games Hardware, welche ich als im Abo schon seit Montag hab und die ab Mittwoch in den Läden is.

Energy_Master

So schlimm ist die Enge des PCI imo gar nicht, das haben ihrerzeit die Voodoos und Kyros gezeigt. Am anderen Ende der Skala (AGP8x) sieht man ja derzeit auch, daß keinerlei Mehrleistung zu verzeichnen ist.
Fazit: PCI bremst schnelle Graphik etwas, macht sie aber nicht unmöglich oder unansehnlich.

@Energy_Master
PCGH ist für mich keine seriöse Informationsquelle.
Graka0815 hat schon Recht, wenn er ab und zu auf die FX5200 Ultra hinweist. Im PCI-Bereich gehen die Uhren ein wenig anders, da gibt es kaum schnellere Karten als die kleine FX.
Allgemein darf man sich nur nicht die kleinste Variante andrehen lassen, wie schon immer bei nVidia (TNT2 M64 / GF2 MX200 / GF4 MX).

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie? Kann eine ATI9000 PCI an eine 8500 AGP Leistungsmäßig heran?
Zumindest ist die GF FX 5200 im Gegensatz zur MX440 DX8 + 9 fähig und von Haus (bei vielen, nicht bei allen) auch passiv gekühlt.

Original erstellt von Curunir
So schlimm ist die Enge des PCI imo gar nicht, das haben ihrerzeit die Voodoos und Kyros gezeigt. Am anderen Ende der Skala (AGP8x) sieht man ja derzeit auch, daß keinerlei Mehrleistung zu verzeichnen ist.
Fazit: PCI bremst schnelle Graphik etwas, macht sie aber nicht unmöglich oder unansehnlich.

@Energy_Master
PCGH ist für mich keine seriöse Informationsquelle.
Graka0815 hat schon Recht, wenn er ab und zu auf die FX5200 Ultra hinweist. Im PCI-Bereich gehen die Uhren ein wenig anders, da gibt es kaum schnellere Karten als die kleine FX.
Allgemein darf man sich nur nicht die kleinste Variante andrehen lassen, wie schon immer bei nVidia (TNT2 M64 / GF2 MX200 / GF4 MX).

Du hast die MX 400 vergessen! Die gab es auch als PCI.
Bei der GF4 war die kleinste die MX420 aber die MX440 gibt es auch als PCI.;)

Zurück
Oben