Welche PCI WLAN Karte?

Xonox

Ensign
Hallo zusammen!

Ich ziehe um und muss leider auf meine geliebte Steckverbindung zwischen Router und PC verzichten (habe keine Lust ein Loch in die Decke zu bohren -> Arbeitszimmer in der neuen Wohnung unterm Dach).

Da mein PC doch recht betagt ist (siehe Signatur) und noch die alten USB1.1 Anschlüsse hat, bin ich auf der Suche nach einer WLAN-Lösung. Kenne mich da leider recht wenig aus.
Was ist für mich von der Leistung her besser? Ein WLAN USB-Stick oder eine WLAN PCI-KArte (z.B. http://www.amazon.de/Hama-MiMO-Karte-Antennen-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B0013DWNP8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232393843&sr=1-4)?

Mein Router ist: Fritz!Box SL WLAN. Der hat auf der Unterseite den WEP Verschlüsselungscode stehen. FOlglich wird er keine WAP-Verschlüsselung können, oder?

Vielen Dank im Voraus,

Alex

Doch der kann WPA. Auch WPA2.
Nur du musst es manuell im Menü aktivieren.
Und schon kein Problem mehr ;)
Eine Karte mit Draft-N zu kaufen macht keinen Sinn für diesen Router, der unterstützt das nämlich nicht ;)

Vielen Dank für die Antwort!

Da muss ich dann wohl mal manuell ran und das gute Stück auf WAP2 umstellen...vielen Dank für den Hinweis!:schluck:

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es für mich und das Problem noch eine bessere Lösung gibt als genau diese o.g. Karte. Das Draft-N würde ich dann für die Zukunft haben wollen.
Ist denn eine Karte für mich besser als ein WLAN USB-Stick?

Viele Grüße,
Alex

Zurück
Oben