Welche Photoshop Version

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Hi @ all!

Und zwar steh ich gerade vor einem Problem! Ich möchte für meinen Clan Squadbanner,Newsbanner und Header entwerfen! Nun gibt es ja verschiedene Versionen von Photoshop und mir stellt sich die Frage welche die geeignetste für mich ist!

Reicht Photoshop 7 Elements oder doch Photoshop 7 CS4 extendet! Brauch ich dann noch zusätzlich was um die Banner zu erstellen oder reicht der Photoshop?

Kann mir jemand ein (Lern) Buch bezüglich Photosop7 elements bzw cs4 extendet empfehlen?

Habe nämlich vor m ich tiefer mit der materie zu beschäftigen!

Danke für eure Hilfe.

Salut,

ob es möglich ist? Ja, mit CS4 ist wirklich fast alles möglich – wenn man es kann. Für einen Anfänger ist der Umgang damit jedoch genau so schwierig wie der Umgang mit einem Porsche 911 Turbo.

Videos und Bucher gibt es bei Galileo, Tuturioals bei Freund google bis zum Abwinken.

Deine Frage ist ähnlich wie diese Frage: ich will Auto fahren, reicht ein Smart CDI oder brauche ich einen Porsche 911 Turbo? Photoshop 7 Elements kostet € 98,77, Photoshop CS4 extended schlappe € 1.486,31 und ich gehe davon aus, daß du dir das nicht legal kaufst um ein Banner für die Familie zu erstellen.

just my 2 cts.

Schon mal was von der Student Version für 200€ gehört? Ausserdem muss nicht jeder gleich ein Raubkopierer sein, der PS haben will! Es gib auch leute die genug Geld haben und es sich leisten können!

Also ich hab auch den Photoshop CS 3.0 als Extended Student Version daheim... kann das Programm nur Empfehlen, jedoch finde ich es für ein Paar Banner übertrieben (ich habs mir zugelegt, da ich mich diesen Monat noch für ein Medien Studium bewerben werde)... Informier dich mal über Gimp, dass wäre mein Tipp... und denk nicht, dass Bannererstellung so einfach ist wie es aussieht, bei den meisten sind die ersten richtig krampfhaft ;) Wenn du täglich ein bis eineinhalb Stunden übst und Tuts und bücher liest, kannst du banner (die gut aussehen) nach einer zeit zwischen 2 wochen und 6 wochen erstellen (je nach anforderungen)

Friendly Greetz
TKB

Was PS Elemenets kann weiß ich nicht, laut Aussagen vieler dürfte es aber wohl fürs meiste reichen.

Wenn ne CS-Version wieso nicht schauen die cs2 irgendo günstig herzukriegen?? Die änderungen seitdem sind minimal und für solche Sachen wie Banner erstellen, etc dürfte es reichen, gibt sogar massig Werbeagenturen, etc die aus Kostengründen nachwievor mit cs1/cs2 arbeiten.

Solang es nur um Internetsachen geht wird PS in aller Regel auch reichen, gibt zwar manches was ich persönlich lieber in Illustrator mache unds dann in PS rüberkopiere, passiert aber relativ selten und lohnt deshalb nicht wenn man nicht vor hat tausende aufkleber. o. ä. zu erstellen wo man dann vektordateien wrklich braucht.

An Lehrbüchern, etc top sind wohl: Alles was Video2Brain heißt (Im Photoshopbereich nen sehr beruhigender angenehmer Leser in den Lehrfilmen der seinen Job echt versteht) und nen Buch Namens:Classroom in a Book (nicht vom Titel irritieren lassen, es heißt auch in deutscher Sprache wirklich so ;))

Zurück
Oben