• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Prepaid Kreditkarte?

Dakine

Rear Admiral
Moin.
Da ich bei amazon.co.uk bestelen möchte, will ich mir eine Prepaid KK zulegen.
Hab aber keine Ahnung, welche die beste ist.
Am besten wäre es natürlich, wenn man pro Jahr nichts zahlen müsste.
Hab hier ne Seite gefunden: http://www.kreditkarten-report.com/

Kann mir jemand nen Ratschlag geben, welche ich nehmen soll? ;)

Wieso keine normale KK, die gibt es ja fast überall zum Girokonto kostenlos dazu.

Hilft mir nicht weiter diese Antwort. ;)

ich hab mir meine von meiner volksbank machen lassen, kostet 25 euro im jahr und sieht aus wie eine echte^^ - nicht das das wichtig wäre^^- läuft supereinfach über ein zweites konto, das extra für die karte angelegt wird, darauf überweise ich dann geld und dann kann mit der kk gezahlt werden.

nicht jeder bekommt von seienr bank eine KK. das hängt auch nicht umbedint vom einkommen ab bzw bonität, vielmehr auch vom rating in welchem umfeld man wohnt

B2T:
wirecard ist zb ein anbieter der sich für GELEGETNLICHE einkäufe lohnt. nachteil es ist ein prepaid online only konto. aufladen kostet glaube ich auch immer 1 euro bzw restauszahlung auf das eigene konto kostet auch nochmal 1 euro

ne kostenlose KK bekommt man eben nicht fast überall zum giro dazu. im gegenteil. fast überall kostet es was und ist ggf. kostenlose nur wenn ein gewisser midnestumsatz erreicht wird. im moment wüsst ich keine bank die ne KK kostenfrei zum giro anbietet, ausser, das girokonto kostet dabei was.

also die DKB dürfte das sein was du suchst. Dort bekommst du neben dem Girokonto eine kostenlose Visa-Karte dazu

Was ist DKB? Haste vllt nen Link?

Habs schon, kann man damit bei amazon.co.uk bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit DKB? Alles kostenlos?
Das wichtigste ist aber: Kann ich dort problemlos bei amazon.co.uk bestellen?

@dese bei dkb, diba und comdirect weiß ich ganz sicher, das sowohl Girokonto als auch KK kostenlos sind. DKB nutze ich selber, Diba meine Schwester, bei beiden gibt es auch ganz sicher keine versteckten Kosten. Bei Zahlung im nicht Euroland, also auch amazon.co.uk kostet es bei der DKB allerdings 1,75% Gebühren, bei der Diba weiß ich es auswendig nicht.

@dakine nutze ich wie gesagt selber, ist alles kostenlos, bis auf die Gebühren beim Zahlen im Nichteuroland, allerdings ist es eine richtige Kreditkarte.

Jo, die 1,75% sind fast überall dabei.
Wie eine richtige KK? Keine Prepaid?

Sorry für die ganzen Fragen, will mir aber sicher sein. :)

Genau es ist keine Prepaid. Wenn du kein wirkliches Einkommen hast, bekommst du ein Limit von 500 Euro, abgezogen wird es direkt vom Girokonto. Du kannst aber auch Geld auf die Karte einzahlen, da bekommst du dann sogar Zinsen drauf, die verglichen mit sonst üblichen Tagesgeldkonten sogar ganz ordentlich sind.

sonst schau mal hier , vll das passt das ja. da wird auch nochmal auf comdirekt / dkb verlinkt. am besten dazu noch die comments lesen

Hört sich ja alles ziemlich gut an. Einkommen hab ich, keine Sorge. ;)
Ich denke, ich bestell mir die jetzt.
Oder hat jemand was dagegen? :D

Hab sie jetzt mal bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
KoreaEnte schrieb:
Genau es ist keine Prepaid. Wenn du kein wirkliches Einkommen hast, bekommst du ein Limit von 500 Euro, abgezogen wird es direkt vom Girokonto. Du kannst aber auch Geld auf die Karte einzahlen, da bekommst du dann sogar Zinsen drauf, die verglichen mit sonst üblichen Tagesgeldkonten sogar ganz ordentlich sind.

2 Dinge dazu...erstens wird bei der DKB als Deckungskonto das DKB Internet(Giro-)konto (!) und nicht das externe Girokonto (z.B. bei der Sparkasse) genutzt. Man muss also mindestens das DKB Internetkonto oder das VISA Konto gedeckt halten, wenn man keine fetten Dispozinsen zahlen will. Zweitens finde ich ein Kreditkartenkonto als Tagesgeldkonto ziemlich daneben, wird jeden Betrüger freuen, wenn dort 5.000 Euro drauf sind, kann er gut mit shoppen gehen. Gibt genug Betrugswellen, zuletzt übrigens bei den dollen UK Gameshops. Zwar bekommt man meist das geklaute Geld von der Kreditkarte zurück, aber prinzipiell würde ich ein KK Konto wegen der Betrugsgefahr eben nicht als Anlagekonto nutzen.

Übrigens gibt es eine kostenlose Visa Prepaidkarte bei der Wüstenrot Direct Bank. Die verlangt zwar auch ein Girokonto (und damit eine Schufa Auskunft), aber das Girokonto ist frei von Mindest-oder Gehaltseingängen. Die Prepaid Karte ist sicherer, sofern man sie nicht als Anlagekonto nutzt (manche Prepaidkarten werfen auch sinnfrei Zinsen ab) und bis auf Autovermietungen hat man mit Prepaidkarten im Regelfall keine Akzeptanzprobleme.

Ich benutze den Thread einfach mal um ebenfalls eine Frage loszuwerden.

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir eine Prepaid Kreditkarte anzulegen. Es wird immer geworben wie sicher das Ganze sei und man nur so viel Geld ausgeben könne, wie auf der Karte vorhanden ist.

So scheint es aber nicht zu sein. Ich habe mich genauer über das Angebot der LBB informiert und bin drauf gestoßen, dass der Karte ein Referenzkonto zugewiesen ist. Von diesem Konto werden nicht abgedeckte Ausgaben "zeitnah" abgebucht. Zitat aus den AGB,
„10. Abrechnung der Umsätze
Die Kartenumsätze werden dem Kartenkonto belastet und mit vorhandenem
Guthaben sofort verrechnet. [...] Erfolgen Verfügungen nicht aus Guthaben, wird der in
der Kartenabrechnung ausgewiesene Rechnungssaldo zeitnah per
Lastschrift vom Abrechnungs-/Referenzkonto eingezogen. [...].“ (AGB).

Ich könnte verstehen, wenn Gebühren der Karte entsprechend abgebucht werden, aber wegen dem obigen Punkt sagen mir die ganzen Prepaid Kreditkarten nicht mehr zu.

Warum wird mit einer vollständigen Kostenkontrolle geworben, wenn hinterher doch wieder alles von einem Konto abgebucht werden kann?

Grüße
Tarkin

Das kann eigentlich nur ein Fehler sein und eventuell aus den AGB für die normale KK versehentlich übernommen. Denn in der Werbung heißt es auch

"keine Bonitätsprüfung"
"keine SCHUFA"

was ja eine Prepaid Karte auszeichnet, da man nur verbrauchen kann, was vorher aufgeladen wurde.Wer als Nichtzahler bekannt ist, kann mit der Prepaid Karte ohne eigenes Geld auch kein Schindluder treiben und kriegt auch ne Prepaid problemlos. Das in Punkt 10 genannte Verfahren hat mit einer Prepaidkarte eigentlich nix zu tun.

Und ohne SCHUFA oder Bonitätsprüfung bekommt niemand eine Kreditkarte auf Kreditbasis, soweit geht die Menschenliebe der Banken dann doch nicht.

Zurück
Oben