Apple Pay: Kreditkarte und Debitkarte lassen sich nicht mehr hinzufügen

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallo Leute,

ich bin aktuell im Austausch (über das Banknachrichtenportal) mit meiner Bank, da sie zwar Apple Pay mit meinen Karten unterstützen (hatte auch mal vor mehreren Monaten mal funktioniert), aber die Karten sich einfach momentan nicht über Wallet & Apple Pay, egal ob über IPhone oder MacBook, hinzufügen lassen.
Bisher, seit 2 Wochen, konnte meine Bank mir nicht auch wirklich weiterhelfen, was ich echt mies finde. Es kommen immer die Standard-Antworten, im Sinne von "Fügen Sie über Apple Wallet die Kreditkarte hinzu" etc. .

Eventuell hat hier jemand eine Idee, oder kennt das Problem.

Sobald ich eine meiner Karten hinzufügen will kommt die Meldung:

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 20.48.12.png


Wie gesagt, die Karten haben mal funktioniert und laut meiner Bank, werden meine Karten unterstützt.

Bin etwas ratlos.

Danke für eure Hilfe
 
Dann gibt es ggf. technische Probleme mit der unbekannten Bank? Welche überhaupt?
 
Welche Bank ist denn deine Bank? Du musst schon mit etwas mehr Infos rausrücken.

Hast du wissentlich etwas am System gemacht in den letzten Monaten?
 
Sollte die Bank eine eigene App haben, mal gucken ob man dort die KK zum Wallet hinzufügen kann
 
Ups, sorry.

Es ist die TargoBank. Ich habe, außer dass ich nach dem Umzug meine Adresse geändert habe im Bankonline-Portal, nichts geändert, aber das ist schon 4 Monate her. Das wurde auch vom System angenommen und angepasst.

Mir wurde nichts von technischen Problemen mitgeteilt, als ich im regen Austausch mit meiner Bank war, wegen meinem Problem. Hatte auch mal diesbezüglich nachgefragt, weil ich mir dachte, dass das ein Problem sein könnte. Wurde aber verneint.

Sonstiges zu meinen Geräten:

IPhone IOS: 17
Macbook Pro OS: 14.0
Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
Sollte die Bank eine eigene App haben, mal gucken ob man dort die KK zum Wallet hinzufügen kann

Ich habe mal die TargoBank-App genutzt und von dort aus Wallet & Apple Pay ausgewählt, aber es kommt die gleiche Meldung wie oben im Bild zu sehen ist.

Edit:

Hier steht auch nichts sinnvolles drin https://www.targobank.de/de/download/applepay/Sonderbedingungen_Nutzung_Apple_Pay_20211201.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ewig rumprobiert und mich überall eingelesen, was ich finden konnte.

Was ich noch zusätzlich gemacht habe, im Vergleich zu vorher.

  • Telefonnummer hinterlegt bei der Bank
  • Konto ausgeglichen
Anscheinend hat irgendetwas davon geholfen, was genau, weiß ich nicht. Ich konnte jetzt meine Kreditkarte die ich vorher auch immer angegeben hatte, zu Apple Pay hinzufügen.

Edit: Eventuell hat das update in meinem Bankkonto bezüglich meiner Telefonnummer irgendwas auf Bankseite getriggert. Keine Ahnung. Ich bleibe genau so schlau wie vorher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben