Welche Prozessanwendungen sind unter XP sinnvoll?

eiksen

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte auch mal eine ,für mich, wichtige Frage loswerden...
Ich habe mir vor ca 6 Monaten einen neuen PC gekauft. Als Mainboard habe ich ein Asus P5N-E sli mit 4GB Arbeitsspeicher von Aenon (800er) und eine 8600er GT Graka. Die CPU ist ein E6750 Chipsatz mit 2x2,67Mhz.

Das zu den Daten und nun zu meiner Frage: Es laufen bei mir im Hintergrund 44 Prozesse wobei ich mir nicht sicher bin ob das alles so sein muß...Neuerdings "klickt" es auch immer wenn ich im Netz surfe, als ob sich ständig irgendeine Seite von allein öffnet (was nicht der Fall ist).

Irgendwie kommt mir das alles Merkwürdig vor...Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit Viren etc. allerdings öffter schon mit Cookies oder Mailware die mir dann von Avira angezeigt wurden.Habe jeden Tag den CC-Cleaner, Ad-Aware 2008 und Avira im Suchlauf laufen. Bis auf Ad-Aware, der mir meistens "MRU Objekt" und Cookies anzeigt, alles in Ordnung...Kann dieses MRU-Teil zwar löschen, ist dann aber beim nächsten Scan wieder da!


Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht ne Idee was hier falsch laufen könnte...

Bin über jeden Rat dankbar!

THANKX: Eiksen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Welche Prozessanwendungen sind unter XP sinnvoll???

Screenshot der Prozessliste.
 
Hallo!!!
Das geht ja fix hier!!!

Kann sie nicht kopieren.Gibt es ein andere Möglichkeit?
 
http://www.hijackthis.de/de runterladen und logfile hier posten oder auf der seite auswerten lassen.

http://www.safer-networking.org/de/index.html runterladen und mal durchlaufen lassen, auf jeden fall "immunisieren", d.h. schlichtweg dass die einträge, die adware jedes Mal löscht erst garnicht mehr gemacht werden können zu einem gewissen Teil.

Andernfall ein Screenshot irgendwo hochladen (imageshack). Um einen Screenshot zu machen die Taste "Druck" auf der Tastatur drücken während die Prozesse zu sehen sind und danach in Paint oder einem anderen Grafikprogramm "STRG+V" drücken, speichern, hochladen,....
 
Kann sie nicht kopieren.Gibt es ein andere Möglichkeit?

Gibt es. Process Explorer laden > ausführen > auf File klicken > Save (.txt)

bis jetzt auch noch nie Probleme mit Viren etc. allerdings öffter schon mit Cookies oder Mailware die mir dann von Avira angezeigt wurden.

Erkennt Avira schon Malware? - war mir nicht bekannt.

Log von hijackthis ^^ wäre wirklich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben