Welche Prozessoren unterstützt nun mein Board?

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.559
Hallo zusammen, ich habe seid längerem das GA-MA78G-DS3H, (glaube Rev. 1.0). Gigabyte sagt auf der Homepage zu beiden Rev (1. und 2.x), dass diese AM3 Ready wären. Was bedeutet das?

MfG
 
AM3 Ready heißt einfach nur, dass zumindest einige Sockel AM3-Prozessoren auch laufen. Sonst auf die CPU-Support-Liste gucken die du verlinkt hast und eben prüfen welche Revision du hast.

Bei der Rev. 2 scheinen ja alle dort aufgeführten Prozessoren (AM2, AM2+ und AM3) zu laufen, bei keinem steht "N/A" oder "-". Bei der Revision 1 sind einige aber nicht möglich (Phenom I 9850/9950 und Phenom II 955 C2).
 
Zuletzt bearbeitet:
nur einen Klick weiter auf der Gigabyte Hompage, stehen alle unterstützen CPU Modelle.

nen X4 955 ist der größte, der paßt
 
@EX-OO Ja ich weis das für AM2+ der größte CPU der 955er ist, ich wollte aber die Bedeutung "AM3 Ready" erklärt haben ;)
 
AM3 Ready. Das die Boards ab einer bestimmten Bios version mit einer AM3 CPU kompatibel sind welche genau muss man halt immer in den Supportlisten schauen.
 
Also habe nachgesehn, habe Rev 2.0 ergo könnte ich laut CPU Supportliste auch den hier betreiben: AMD Phenom II X4 955
 
Ab Bios FC solls laufen laut Gigabyte. Im Zweifel halt das Mainboard vorher aktualisieren.
 
Der 955 läuft auch auf der Rev. 1 ! Musst halt nur drauf dachten ein mit C3 Stepping zubekommen.

*** Edit überlesen hast ja Rev 2. Dann ja klar nur vorher auf das neuste Bios bringen ( falls eh nicht schon vorhanden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop neustes BIOS Update ist drauf! Danke für eure Hilfe ;)
 
Zurück
Oben