Welche R9 280?

ZockerMensch

Cadet 3rd Year
Welche R9 280 ist denn eurer Meinung nach die beste?
Ich selbst find die http://www.mindfactory.de/product_i...eQ-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_966633.html ziemlich interessant, vor allem wegen dem radiallüfter, der sehr effektiv kühlen und gleichzeitig leise sein soll. Dafür soll aber die leistung geringer sein als bei der http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956893.html . Absolutes Leistungsoptimum scheint ja die http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956575.html zu sein, aber der standarttakt erscheint mir hier doch sehr übertrieben. Sapphier fällt nebenbei weg, von denen kauf ich nix mehr.

Hallo.

Ich habe selber heute einen Thread eröffnet, mit der Frage ob ASUS oder MSI. Wie auch einige Mitglieder bestätigten, nehmen die beiden sich leistungstechnisch nicht viel. Übertaktbar sind die beiden. Bei der HIS konnte ich bisher nichts handfestes in Sachen OC erfahren, bzw. dem Potenzial.

Da würde ich die günstigste nehmen also die His .

2-5 % merkt kein Mensch und leise sollte sie auch sein .

@Moselbär Ne sorry, ne Sapphire will ich nimma, schlechte erfahrungen mit denen gemacht :(
@AnBaNdO Die Gigabyte solln leider sehr laut sein, deswegen bin ich von der ned so überzeugt, aber danke für den vorschlag

Ich finde die Windforce auch sehr interessant. Nur leider gibt es absolut keine vernünftigen Tests zur NON-X Karte.

his aber die iceq x2 modelle, sind deutlich besser

würd eher die dc2 top oder die twin frozr nehmen, schenken sich glaub recht wenig, auch vom aussehen den kühlkörpers.

@Rollensatz @menzer45 ja, genau den test kannt ich auch schon, wollt aber vllt nach n paar persönlichen erfahrungen fragen, trotzdem danke :)
@K3ks Ja, ich kauf aber nichts von ner Firma, deren Kundenservice mich wie Dreck behandelt.
@Mr.Smith eigl wird in genanntem test die 280 iceq OC ohne x2 als besser eingestuft, da es die gleichen karten sind, nur mit andrem lüfter,
zusätzlich is die ohne x2 auch billiger

Und ja, Infos zur Gigabyte hab ich auch schon gesucht

Zu dem Thema R9 280 hört man auch jeden Tag etwas Neues. Ich habe mich nun auf die MSI festgelegt, aber schwanke jetzt auch wieder.

Die His ohne X2 wird wirklich besser dargestellt, zumal die mit x2 auch deutlich länger ist, meine ich in Erinnerung zu haben.

Zu der Übertaktbarkeit der Sapphire im Vergleich zu den anderen 280ern finde ich nichts. Der Screen von Moselbär ist natürlich imposant. Meinst du, die MSI bekommt das auch in der Stärke hin?

Was ich auch komisch finde ist, dass die 270xer in manchen Benchmarks teilweise so unrealistische Werte haben. Da gibt es einen Test einer 270x, meine von Gigabyte, da sind bei BF4 in 1080p und alles auf Ultra mit Kantenglättung Durchschnittswerte von 50-60 FPS.

Das kommt auf den Chip auf der Karte an.

Hab einen Kumpel mit genau der gleichen Karte - der nicht an diese Werte rankommt.

Hatte halt Glück mit dem Chip.

Stimmt. Denke es kommt auch auf das komplette System an, Luftzirkulation etc.
Stock nehmen sich die 280er nicht so viel, sind oft 2-3 FPS Unterschied. Vom Übertakten kann ich jedoch keine grundlegende Meinung äußern.

Ich habe selber die Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP
Bin sehr zufrieden sie läuft echt leise und ist schnell

Sapphire Forum
Zurück
Oben