Welche Radeon 9060xt 16gb version

KurtWagner1986

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 400 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Alles
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Flüssiges spielen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Standard Monitor

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): ryzen 7 8700f
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): msi 4gb GTX 970
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): PSU 750 Watt FSP
  • Gehäuse: …big tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Radeon 9060 xt 16 gb, weiß nicht welcher Hersteller

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 4 Monate

Guckst Du hier. Ich wäre bei Powercolor (Hellhound, nicht die Reaper) oder Sapphire Pulse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
KurtWagner1986 schrieb:
Welche Radeon 9060xt 16gb version
Eine PowerColor Hellhound Radeon RX 9060 XT für 369 €. Bei Mindfactory im Midnight-Shopping (0 bis 6 Uhr) ohne Versandkosten.

KurtWagner1986 schrieb:
Innerhalb der nächsten 4 Monate
Wenn du erst in 4 Monaten kaufst, dann haben sich die Preise ggf. verändert. Wir können hier nur den Status quo besprechen.

Der Markt ist schnelllebig, da macht eine Beratung nur zeitnah Sinn; das ist hier auch so (zurecht) Usus. Wir sprechen hier von 2 bis max. 4 Wochen.

Ǝ:
Sinatra81 schrieb:
Hier würde ich eine passende Standard Grafikkarte nehmen! ✌️
Was von "Ideal Standard" 🤭🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Sinatra81
Irgendeine :evillol: Ich mag Powercolor und Sapphire. Eine Hellhound oder Pulse. Sie sollte halt in dein Gehäuse passen. Die Pulse mit 2 Lüftern wär kürzer als längere Karten :evillol:

KurtWagner1986 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus.

Und das ignorierst einfach...

Und dann in bis 4 Monaten... Kann man zwar was empfehlen aber preislich ändert sich da immer was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
In der Reihenfolge aktuell:
  • Sapphire Nitro+
  • PowerColor Hellhound
  • Asus Prime
Wie das in 4 Monaten aussieht, keine Ahnung.

KurtWagner1986 schrieb:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
da das effektiv mit "nein" beantwortet wurde die zum kaufzeitpunkt günstigste. wenn die karte entgegen der angaben leise sein soll die bereits erwähnte Hellhound. je nach kaufzeitpunkt und preis ggfs auch ne andere, die aktuell günstigste aber jedenfalls nicht.

Hi,

ich habe vor 2 Wochen 2 Sapphire Nitro+ für meine Söhne gekauft.

Tolle Karte. Super Kühler, sehr leise, top Performance. Bei beiden keinerlei Spulenfiepen oder Rasseln.

Daher eine Empfehlung meinerseits.

Danke für das Feedback, das hilft mir schon Mal weiter welche Karten in die nähere Auswahl kommen

das kommt drauf an was in deinen big tower passt...ob du rgb haben willst, ob dir lautstärke egal ist...

da gibts von kurz und dünn bis dick und lang alles mögliche mit und ohne beleuchtung.
die einen sind von haus aus lauter wie die anderen dafür oft günstiger.

die top modelle liegen aber meist dann doch über den 400€...aber da kanns genauso die tage mal nen angebot geben wo die günstiger sind...wie das in den nächsten monaten aussieht kann keiner sagen...da die preise hier teils 50€ von einem auf den anderen tag hin und her springen.
die hellhound und pulse werden aber immer wieder empfohlen, xfx sind von haus aus etwas lauter eingestellt, was man einstellen kann, sind dafür aber oft günstiger.

Zurück
Oben