Irreperabler DirectX Fehler in Warzone (9060XT 16GB)

Der Fehler ist schon so alt wie Warezone, habe diesen leider auch hin und wieder und genau wie viele andere Spieler auch. Leider habe ich über die Jahre keinen Weg gefunden diesen zu beheben, da Warezone seit über 1 Jahr keine Updates mehr bekommt denke ich auch nicht das der Fehler verschwinden wird.

Im Endeffekt muss man einfach damit leben oder sich ein anderes Spiel suchen, durch die extrem vielen Cheater macht WZ mittlerweile sowieso keinen Spaß mehr.

Mal eben gegoogelt und es scheint ein häufiger Fehler zu sein.
Die Lösungen gehen von begrenzen der GPU Leistung, bis zu alles neu machen bis hin zu einzelne Files löschen damit cod die beim nächsten Start neu anlegt.

Einfach cod Irreparabler DirectX-Fehler googeln und sich da mal durch wuseln.

Oder in Englisch: cod dx12 error.

Alternativ mal den cod Support anschreiben und sich noch mehr ärgern.

Ich meide solch technischen Graupen mittlerweile. Meine Lebenszeit ist zu kurz, um mich mit Betas zum Vollpension zu ärgern

https://www.computerbase.de/forum/t...x-9070-xt-in-warzone-treiber-timeout.2244352/

https://www.computerbase.de/forum/t...meout-bei-cod-mw2-2022.2244183/#post-30693318

Du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich tippe auf die Kombination von schlechtem COD und schlechten AMD-Treibern.

Ich habe es auch öfter, dass sich Call of Duty beendet. Entweder mit deiner Fehlermeldung oder die Fehlermeldung sagt, dass eine übertaktung der GPU festgestellt wurde oder der Bildschirm wird einfach schwarz und ich muss den PC neustarten.

Wenn ich Steam öffne, hängt der PC teilweise kurz, wenn auf der Steamstartseite ein Video abgespielt wird. Das gleiche habe ich im Firefox hin und wieder. Das ganze fing mit dem einbau der 9060XT ein. Die oben genannten Probleme waren aber auch schon mit der RX7600 vorhanden. Neuste/ältere Treiber bringen keine besserung, Windows neu oder das Spiel neu installieren bringt nichts. Es ist einfach zum Mäuse melken...

empty88 schrieb:
Ich habe es auch öfter, dass sich Call of Duty beendet. Entweder mit deiner Fehlermeldung oder die Fehlermeldung sagt, dass eine übertaktung der GPU festgestellt wurde oder der Bildschirm wird einfach schwarz und ich muss den PC neustarten.
Das ist nicht normal und liegt eher an deinem System und weniger an der GPU!

empty88 schrieb:
Wenn ich Steam öffne, hängt der PC teilweise kurz, wenn auf der Steamstartseite ein Video abgespielt wird. Das gleiche habe ich im Firefox hin und wieder. Das ganze fing mit dem einbau der 9060XT ein. Die oben genannten Probleme waren aber auch schon mit der RX7600 vorhanden.
Wie bereits geschrieben liegt das Problem wohl eher anderen Bauteilen.
Eventuell mal das Netzteil tauschen.

Es gibt Tage, da läuft alles ohne Probleme. Dann gibts Tage an denen es mehrmals passiert.

-Windows neu aufgesetzt
-Bios defaults geladen
-ältere/neue Treiber
-das Powerlimit soweit es geht im Treiber reudiziert
-den GPU-Takt soweit wie Treiberseitig erlaubt reduziert
-aktuellstes Bios
-Grafiksettings low/high geändert
-vor kurzem ein Corsair Rm650e als Netzteil verbaut
-MPO-Fix angewendet

Als dass ändert nichts an dem Problem. Sowohl hier im Forum als auch bei Reddit und AMD direkt häufen sich die Beiträge dazu.

In den "Known Issues" der aktuellen AMD-Treiber steht ebenfalls etwas von Treibertimeouts bei verschiedenen Anwendungen/Spielen.

3DMark läuft ohne Probleme durch, auch die Stabilitätstests. MemTest hat keine Fehler gefunden.

Ich bin daher überzeugt, dass das ganze Softwareseitig zu suchen ist. Also Treiber ist instabil, das Spiel macht Probleme oder Windows funkt irgendwie dazwischen.

Zurück
Oben