Welche Ram-Karten sind kompatibel?

xXShaser

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe vor meine Ram von 4GB auf 8GB aufzurüsten, da für einige meiner Spiele 4GB nicht mehr ausreicht. Nun bin ich mir nicht sicher wie viel Ram pro Slot tragbar sind bzw. welche Ram-Karten kompatibel und/oder geeignet sind.

Infos: 4 Slots , alle mit einer DDR 2 1GB GEIL PC2-6400 (Voltage: 2,1V) bestückt. Mein Motherboard ist ein Asus P5Q PRO Turbo.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
In Heft zum Motherboard steht unter Memory: 4 x DIMM, max. 16GB, DDR2 1300/1200/1066/800/667 Mhz, non-ECC, un-buffered Memory
Dual channel memory architecture
**When installing total memory of 4GB capacity or more, Windows 32-but operation system may only recognize less than 3GB. Hence, a total installed memory of less than 3GB is recommended.

Wie man merkt habe ich nicht viel Ahnung von Innenleben meines PC's. ^_^'
Ich würde mich sehr über Hilfe/Ratschläge freuen. :-)
Einen schönen Tag noch. :-)

Mfg Julian.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach abgleich mit der kompatiblitäts-liste, die asus hoffentlich noch zeigt, wird das grösste problem sein, noch DDR-2 ram zu einem erträglichen preis zu finden.
da 4er bestückung besonders zickig ist würde ich nach 2x4GB-modulen schauen.

edit:
mit etwas zeit findet sich aber im gebraucht-markt etwas?
und der obligatorische hinweis:
bei einer plattform die noch mit DDR-2 bestückt ist mal drüber nachdenken ob man nicht ganz neu bestückt, allein schon wegen der hohen rampreise kann es sich lohnen wenn man das viele geld besser gleich in aktuelles ram investiert und die plattform mit updatet als jetzt viel geld zu investieren für zeug was man nicht mitnehmen kann auf die nächste plattform :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem.Intelboard machen DDR2 Module.mit 4 GB oft Probleme und laufen nicht.
Ich empfehle Dir 4x2 GB.
 
Zurück
Oben