Welche RAM verwende ich?

L

login defaut

Gast
Tach allerseits
ich darf momentan den PC meines Nachbarns aufrüsten. Er will ihn XP- Tauglich machen. Nun stelle ich mir bei den RAM die Frage, welche Art d.h. 100er oder 133er SD-RAM er verwendet.
Auf den RAm selber ist nichts angeschrieben.
Gibt es da irgend ein Programm?

Wenn du dir nur bei der Geschwindigkeit des RAMs unsicher bist, wird einfach der schnellere gekauft. Der wird dann automatisch runter getaktet.

Ist es allerdings wirklich noch SD-RAM dann macht so eine Aufrüstung nicht sehr viel Sinn. Der Speicher ist teuer und der Rest des PCs wird auch nicht die schnelleste Hardware sein. Poste doch mal bitte die komplette Konfiguration, dann kann man eine vernünftige Aussage machen ob Aufrüsten überhaupt Sinn macht.

Gruss Nox

saug dir Everest Home Edition herunter HIER (klick)

dort gehst du dann auf Mainboard und SPD. Da siehst du was du für Ram drin hast!
und den Rest des Systems siehst du auch

greez mats

Ne ich selber habe ihm auch klargemacht dass das ne teure und ziehmlich unnütze Sache ist. Wenn er das Geld hat ist es mir doch wurscht.

hi,

um den FSB des RAMs auszulesen kannst du dir auch CPU-Z/ herunterladen. Das ist etwas einfacher gestrickt als Everest und reicht in den meisten Fällen aus, was an Informationen über das System benötigt wird.
Bei WinXP hatte ich bis jetzt immer das Problem das es sich mit SD-RAM 100 nicht installieren lassen wollte, benötgte also immer SD-RAM 133.

Viel Erfolg!

mfg

Bleifuss

Zurück
Oben