Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab trotz SSD mein Prefetch und Superfetch wieder eingeschaltet...so werden meine 16 GB rasend schnell gefüllt ( vorgecached) mit Programmen die ich häufig nutze (analysiert Windows ja ganz fein) und sind praktisch sofort da wenn ich diese dann brauche im laufenden Betrieb...Ram ist halt schneller als SSD und ich finde das eine wesentlich sinnvollere Nutzung von meinen 16GB als ne Ram Disk zu erstellen...
Ach so. Gibt aber sicherlich noch andere Sachen, die man kaufen kann.
Beispielsweise Gehäuselüfter, Mikrofon, USB-Stick,...
Ich halte das für sinnvoller als überteuerten RAM zu nehmen.
Es ging in der Diskussion "nur" um Spiele spielen, und dort sind 16GbRAM Verbrauch eben utopisch/nicht möglich... (8GB ebkommst auch mit Firefox HD Videos voll... und Tetris spielen...)
@Darkscream
Meine 8Gb sind auch im Idle fast "voll" (Taskmanager, Leistung, Phys. Speicher - Frei... Windows lädt halt alles rein, macht ihn wieder frei, wenn benötigt)
Ich bleib dabei mehr als 3-5GB ist mit keinem Spiel an sich drin (selbst das RAMfressenden Javamonster Minecraft) - auch nur unter der Vorraussetzung, dass es 64bit "beherrscht" oder ein LAA-Flag besitzt.
Bei nur Spielen:
von 4 auf 8 = sinnvoll, wenn Obiges (LAA/64bit), da OS schonmal gut 2Gb brauchen kann (mit FF/messengern/anderem gedöns)
von 6 auf 8 = kann Sinn machen (LAA/64bit), aber (sehr) wenige Spiele bilden die Ausnahme
von 8 auf 16 = macht keinen Unterschied
Skyrim mit MODs profitiert schon viel von 8GB - und bei mir sind schon knapp 2,7GB voll nur mit dem "gedöns"!
Ergänzung ()
Aber 8GB reichen dir wenn es nur ums zocken geht - 16GB sind nur eine Sicherheitsmaßnahme die dir in Zukunft was schon was bringen könnte - aber bei den Speicherpreisen wäre das für mich schon ok - den Rest mal außen vorgelassen.