• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Retrogames?

Fragesteller

Commander
Hallo,

ich baue für meinen Neffen (14) einen Retrorechner zusammen. Drin sind 2x2,9GHz AMD/4GB RAM/ HD 4770 512MB/ WinXP. Er bekommt von mir GTA San Andreas und Trackmania drauf. Welche obercoolen und saugeilen Retrogames würdet Ihr mir noch empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Ich würde die voll coole Rage, Dead Island, Battlefield 3, obergeil und endgeil empfehlen. jo mann :D

Abbba mit ner HD 4770 kann er höchstens Tetris zocken :D
Ich hab grad mal die HD 4250 in meinem HTPC nur für Filme gucken

Civilization 1
Master of Orion 1 & 2
Alpha Centauri

Du wolltest Retro-Games. Keine Ahnung warum du da auf Trackmania kommst...

so richtig retro klingt das aber nicht?
Unter "retro" würde ich eher 286er, 386er oder 486er verstehen und nicht gerade ein 2,9GHz Dual-Core ;-)
aber Naja, da gehen eben die Verständisse auseinander.
Grüsse
mr-ajax

Meinst du nicht auch, dass man San Andreas in anbetracht des Alters deines Neffen VIELLEICHT mal überdenken sollte?

Wie gesagt mehr als Tetris wird er eh nicht zocken können. Da wirds nix mit GTA :D, bleibt auch kein bleibender Schaden beim neffen

Man MDK, das waren herrliche Zeiten. Warum musst du mich daran erinnern :D

@wuulf GTA SA wird mit der 4770 ganz bestimmt gut laufen?!

Mr.Glaskugel schrieb:
@wuulf GTA SA wird mit der 4770 ganz bestimmt gut laufen?!

Klar, aber aktuellere Games kann man sich mit so einer abschminken

ich spiel mit einer 4650 noch alle aktuellen Spiele auf einer Aufllösung von 1600*900, wie z.B. Metro2033.

Also sollten man mit ner 4770 eigentlich alles noch spielen können

Ja, GTA San Andreas ist für das Alter grenzwertig, aber wenn "die Alten" gerade nicht im Zimmer sind werden solche Games sowie so gespielt. Wenn nicht zu Hause dann beim Kumpel und wenn dem sein Compi genug Power hat läuft GTA 4.

Vielen Dank für Eure Tipps ich schau mal was ich in der Bucht davon bekommen kann.

wolkenheim 3D mit DOS emulator^^

hmm, wenn die Spiele so retro sein sollen wie san andreas die age of empires reihe

Limbo oder Trine laufen da auch drauf und sind echte Ausnahmespiele, sehr günstig und suuuuuuuuuuuper gut!

STALKER Reihe

Mortal Kombat 1-4
Lemmings
Space invaders
Dune 1 +2
Monkey Island
Starcraft I
Warcraft 1+2
Simon the Sorcerer
Decent
Doom 1
Duke Nukem 3D
Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
Mega Race 2
Age of Empires
Wolfenstein 3D
Tomb Raider 1 + 2
No One Lives Forever
Have a N.I.C.E. Day
Heroes of Might and Magic 1 -3
Heavy Metall FAKK 2

EDIT:
Lost Vikings
Tron
Space Invaders
Rick Dangerous
Bomberman
Frogger
GIana Sisters
Megamaan
Pacman
Pong
Prince of Persia
Sim City
Railroad Tycoon
Rollercoaster Tycoon

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 1, 2 (G3 ist in der spielbaren Variante wahrscheinlich zu viel bei nur 512MB gDDR)
Starcraft + Broodwar, Warcraft 3
Farcry (1)
GT-Legends, falls er mal Autofahren möchte, und nicht nur need for speed. (Vorsicht, fiese SecuRom Variante, die 64bit Systeme lahmlegen kann)
Civilization 3 sollte auch möglich sein.

Die Graka ist voll OK, ich hab auf meiner alten GeForce 7800gt (256mb) sogar Crisys (mittlere Details) zu laufen bekommen, und dagegen ist die HD4770 nen echter Burner, auch wennse nur 512mb hat..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben