Welche revision? Gigabyte GA-MA770-UD3

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

ich würde gerne wissen welche Revision mein Mainboard hat. Laut CPU-Z habe ich rev. 0.0

Aber habe festgestellt, dass diese Version überhaupt nicht auf Gigabyte Seite gibt

Dort Gibts die Versionen Rev. 1.0 , 2.0, und 2.1

aber nichts von 0.0

Klick Hier Gigabyte rev.

Da sieht man 1.0 unten drunter rev. 2.0 und 2.1

und hier ein Screenshot von meiner Mainboard

Klick Hier

Kann ich auf 1.0 oder auf 2.0 bzw 2.1 updaten?

Was hälst du davon, deinen Rechner zu öffnen und mit ner Taschenlampe oder ähnliches mal dein Mainboard abzuleuchten. Weil DA stehts IMMER drauf welche Revision das ist.

Und äh nein, du kannst keine Revisionen Updaten. Die unterscheiden sich meistens baulich oder Ausstattungstechnisch etwas.

müsste die 1.0 sein, ich habe das gleiche board mit Rev. 2.0 und bei mir zeigt CPUZ die Southbridge SB 750 (710) an was ja der größte Unterschied zwischen den Revisionen ist aber wie vor mir geschrieben einfach mal ein Blick aufs board werfen da steht es weiß auf blau ;)

Habe ich überhaupt irgendwelche update möglichkeiten?

Nein, du kannst ne Revision nicht updaten.
Ne neue Revision bedeutet immer auch ein evtl. überarbeitetes Layout, neue Features oder sonstige Verbesserungen an der Hardware des Mainboards. Da kannst du per Software update garnix machen, wie denn auch.
Kannst ja mal versuchen ne neue SB reinzulöten :freaky:

Wie schon gesagt wurde (hab grad mal nachgeschaut), die Revision steht bei mir auf der Verpackung der Seitenfläche (weißer Aufkleber). CPU-Z liest das falsch aus!

schaue aufs board und guck dir die RAM-Steckplätze an, die haben jeweils ne andere Farbe.

Man Man ich habe hier alles durcheinander geworfen! Ich meinte gar nicht die Revision Update! Sondern eher Bios Update xD

hab mein Bios schon geflashed :D

sry @ all

Zurück
Oben