Welche Rohlinge soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Rohlinge soll ich kaufen????

mit den verbatim hab ich bisher durchweg gute erfahrungen, aber da ist auch jdeder brenner anders
schau einfach mal nach nem guten testbericht über deinen brenner
verbatim rohlinge werden so gut wie immer mitgetestet

hätt aber wohl besser ins forum "optische laufwerke" gepasst ;)

PS: willkommen auf forumbase

Laut den Berichten die vor ein paar Wochen im TV zusehen waren soll Verbatim schlecht Rohlinge produzieren.

ABER ich hab bis jetzt immer Verbatim gehabt und konnte bis jetzt nicht klagen liefen alle.

Laut dem Bericht gibt es keine guten DVD-Rohlinge. Es sei denn man zahlt wirklich exorbitante Preise.

Ich bin mit Verbatim bisher auch immer gut gefahren. Muss allerdings anfügen, mein letzter Rohlingkauf liegt schon länger zurück. Waren 2x 50er spindeln damals. Ich glaube auch Verbatim stellt nicht selber her und wenn die nen neuen Lieferer haben oder so, kann die Qualität natürlich schlechter sein.

Meine Verbatim sind sehr gut, aber die Spindeln auch schon weit über ein Jahr alt. In dieser Zeit kann sich viel geändert haben.

Jo, das habe ich auch gesehen !
Das kam kurz im Fern.
Aber Verbatim schlecht ?
Das kann ich nicht glauben, schlieslich bieten die eine Lebenslange Garantie !

Sind durch viele Sendungen wie Taff, RTL Aktuell, Sat1News ... glabu Planetopia war auch dabei. Google doch mal danach.

Kann auch Verbatim und noch Ricoh empfehlen.
Mit beiden Marken noch keine probleme mit meinen Brennern (LG+Samsung) gehabt.

Aber wie schon einer geschrieben hat, komt es immer auf den Brenner drauf an. Mit welchen Rohlingen der am besten kann.
Normalerweise findet man beim Hersteller des Laufwerks eine Liste mit Rohling Empfehlungen.

Was haben Rohlinge, für Optische Laufwerke, eigentlich mit Festplatten zu tun? :p
Zu dem Thema gibt es auch einen Sammelthread, im richtigen Unterforum. ;)

was haltet ihr den von INTENSO???

mse83 schrieb:
Sind durch viele Sendungen wie Taff, RTL Aktuell, Sat1News ... glabu Planetopia war auch dabei. Google doch mal danach.
hm.. ich habe nur einen Test der Stiftung Warentest gefunden über dessen Ergebnisse im NDR berichtet wurde. Und da haben die Rohlinge von Verbatim durchweg gut abgeschnitten.

was haltet ihr den von INTENSO???
Nichts. Das ist derselbe Müll wie Tevion, Platinum und andere "Marken", die nur labeln. Die Produzieren nicht selbst sondern kaufen bei verschiedenen (auch Billig-) Herstellern ein und kleben nur ihren Namen darauf. Bei diesen "Marken" weiß man nie was man bekommt, da die eigentlichen Hersteller ständig wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
plextor dvd-r sind zwar teuer, aber zu 100% taiyo yuden => sehr empfehlenswert.

also ich setz voll auf "Scratchproof" DVD´s von "TDK" da kann die DVD auch mal runterfallen oder was drauf fallen, da passiert nix. Und bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben