Welche RS-Versicherung?

@knoxyz
Dein Hinweis besagt das Straftaten nicht abgedeckt sind - seit wann kann man sich gegen Straftaten absichern? :freak:

Und was mir grad noch auffällt...
knoxyz schrieb:
Welchen Anwalt du nimmst steht dir frei. Der Versicherer empfiehlt nur. Lediglich wenn dein Anwalt stark vom erwarteten Urteil abweicht, können Sie deinen Anwalt ablehnen.

Die Wahl des Anwalts richtet sich nach dem jeweiligen Vertrag und nicht immer frei. Manche Versicherungen arbeiten mit bestimmten Anwälten zusammen.
Und bitte wie kann ein Anwalt (vorab) vom Urteil abweichen? Weiss die Versicherung vorher wie dieser arbeitet und wie das zu erwartende Urteil aussieht?

cya
cr@zy

Es gibt nur eins zu beachten, Du mußt die RS dort abschliessen, wo Du keine andere Versicherung hast!

Wär schon mehr als blöd, wenn Du bei der RS Versicherung anrufst um zu sagen das Du Deine, bei der gleichen Versicherung abgeschlossenen KFZ-Versicherung, verklagen mußt, weil die mal wieder für den Crash nicht zahlen wollen, weil
- Winterreifen im Herbst nicht montiert waren
- Profil nicht gleich war
- die Versicherung vermutet, dass Du möglicherweise unter Drogen gestanden hast
- Du kein Licht am Tag an hattest
- Dein Wagen die falsche Farbe hatte
oder was auch immer als Entschuldigung herhalten muß um nicht den Pflichten nachkommen zu müssen!

von Roland RS kann ich Dir abraten.

Da bin ich noch meine Kündigung geht aber die Tage raus.

Warum.
Weil man am Telefon Dinge anspricht, man als Info bekommt, ist gar kein Problem.
Dann braucht man eine Strafnummer und bekommt dann die info. Tut uns leid Herr.... das ist in Ihren Paket nicht mit drin.

Also wichtiger Punkt für die Pakete. Mietrecht sollte man auch mit einbeziehen.

Hallo,

ich warte gerade auf einen Anruf meines Versicherungsvertreters der Allrecht. Der soll mal einiges klären.
Nach einer Absage einer Kostenübernahme habe ich einige Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dem Kostenübernahmeantrag versucht zu klären. Fragen werden nicht beantwortet, Allrecht geht (aus welchen Gründen auch immer) von falschen Gegebenheiten aus und lässt keine Korrektur zu. Es führt zu weit, hier alles darzustellen.
Inzwischen habe ich 2 Bearbeitungsnummern für einen Vorgang, intern werden E-Mails offensichtlich weiter geleitet, um von irgend einem Mitarbeiter zu lesen: Dafür ist unsere Abteilung nicht zuständig.
E-Mails werde nur per Post beantwortet, selbst kleinste Fragen, die ich per Mail zugeschickt habe. Wenn dieses Kommunikationsmittel für Allrecht zu fremd oder unsicher ist, sollten sie es vielleicht lieber gar nicht anbieten. Schreiben zum gleichen Vorgang gehen an mich, an meinen Rechtsanwalt (der von meinen Fragen gar nichts weiß) und an meine Lebensgefährtin. Kuriuos dazu folgender Text:
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt,
Welche Vorwürfe werden Ihnen gemacht?
Es ist der Rechtskreis Ihrer Mutter betroffen.

Faxe mit Antworten auf meine Fragen werden an meinen Anwalt geschickt. Allrecht weigert sich, diese mir zuzuschicken. Sie sagen/schreiben es zwar nicht, aber ignorieren einfach seit 14 Tagen meine Aufforderung, mich (!) anzuschreiben, da ich die Fragen gestellt habe.
Ich kann von dieser Versicherung nur abraten. Leider habe ich einen sehr hilfsbereiten Versicherungsvertreter, der bislang immer sehr vorbildlich gehandelt hat. Ich glaube, auch er ist mit dieser Situation überfordert. Trotzdem werde ich diese Versicherung so bald wie möglich kündigen.
Jetzt im Nachhinein teilte man mir auch mit, welche Rechtsangelegenheiten nicht gedeckt sind (habe ich wahrscheinlich irgendwann einmal auf einer CD erhalten). Die Liste ist sehr (!) lang ...

Gruß
Dieter

Zurück
Oben