Welche RTX3080 nehme ich?

Welche 3080?

  • EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING für 956€

  • MSI GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI für 1029€

  • MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI für 1069€

  • Keine - In den kommenden 6 Wochen werden die Preise und 800€ fallen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das glaube ich dir gerne. Zu dem Preis gab es lange nichts ähnlich-starkes auf dem Markt. Die breite Masse spielt allerdings in FHD (liebäugelt mit QHD) und macht weder Machine Learning noch Deep Learning
PHuV schrieb:
[...]Wer beispielsweise ML/DL machen will, kommt aktuell an dieser Karte nicht vorbei, [...]Wer die nächsten 3-4 Jahre in 4k Ruhe haben will, hat mit dieser Karte genau das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich persönlich würde die leiseste Karte nehmen, aber das hängt von deinen Präferenzen ab. Die Supreme soll soweit ich weiß das Premium Modell unter den 3080er Karten sein. In anbetracht des geringen Aufpreises (kann man bei den Preisen durchaus sagen xD) würde ich zu dem Modell tendieren. Ich sehe es zudem auch so, dass die Preise in den nächsten 6 Wochen vermutlich kaum nachlassen werden. Persönlich gehe ich von max. 5% niedrigeren Preisen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nsj
Also ich werde mir nächstes Jahr im Frühling wenn die Preise gefallen sind und die Karten besser verfügbar sind die Asus GeForce RTX 3080 TUG GAMING kaufen. Hier mal ein tolles Video die RTX 3080 ist für WQHD eine richtig gute Karte
man hat in Cyberpunk 2077 und alles auf max. zwischen 62 - 85 fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich habe heute eine Entscheidung treffen können, die ich hier auch gerne für zukünftige Suchen teilen möchte:
Ich habe mich für die EVGA entschieden.
Grund:
  1. Guter Support
  2. Garantieverlängerung auf fünf Jahre möglich
  3. Günstigste der drei Optionen
  4. StepUp Programm: Wenn in den kommenden 90 Tagen die RTX3080ti raus kommt und ich das Bedürfnis für mehr Leistung und Speicher hätte, könnte ich recht unkompliziert für die Differenzsumme die Karte upgraden. So richtig verstehe ich das Programm noch nicht, allerdings könnte das ja auch bedeuten, dass die Differenz vom jetzigen Kaufpreis zur UVP des Upgrade-Produktes verhältnismäßig gering ausfällt wegen der derzeitigen Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@UweP44
Hey Uwe, vielen lieben Dank nochmal für den Tipp mit dem Twitterbot!!

Ich habe tatsächlich vorgestern eine bekommen und das noch zu einem sehr humanen Preis (verhältnismäßig), heute dürfte sie bei mir ankommen.

Waren zwar gefühlt 500 posts die preislich keinen Sinn machten und oft die 3090 die mir zu teuer ist aber im Endeffekt hats geklappt.

Ist zwar leider nur die Eagle OC die mich optisch nicht anspricht aber mir gehts nur um die Leistung :D deshalb sehr happy momentan.
 
@Jin222 könntest du mir bitte nen Link zu dem Twitterbot (Rtx 30xx Verfügbarkeit) schicken, oder sagen wie der auf Twitter genau heißt?
Danke.
 
Sorry für die späte Antwort, ilovertx3000 heißt der bot:)

Meine Karte kam von equippr.de
Hat nur zwei Tage gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squareray
Zurück
Oben