Welche rx vega 56?

Jokohegen

Cadet 2nd Year
Hallo, ich will mir eine rx vega 56 kaufen doch habe keine Ahnung welche am besten ist. Hilfe bei der wahl wäre nett.
Lg Joko

Nitro+

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und shortex
es gibt nur 2 die ich kaufen wuerde, die powercolor non dragon oder die sapphire nitro plus. kostet etwas mehr aber lohnt sich. leiser als alle anderen die sapphire auch ohne undervolting. schau dir mal bei geizhals.de die bewertungen der vega56 an und die sagen alles.

Red Dragon oder Sapphire-Nitro.

Die Red-Devil ist auch okay. Aber recht teuer.

Die Asus ROG Strix habe ich. Aber die Temperaturen der VR SOCs gehen leider wegen Problemen bei der Kühlerabdeckung durch die Decke. Unter Last >100°C. Ansonsten ist die recht leise.

Edit: Markennetzteil ab 500W ist Pflicht. Genauso, wie das Undervolten per WattMan, um bis zu 100W Leistungsaufnahme unter Last zu sparen und die Höllenmaschine leise laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
@neofelis: Du hast die Red Dragon verlinkt, nicht die Devil.

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
neofelis schrieb:
slashchat schrieb:
es gibt nur 2 die ich kaufen wuerde, die powercolor non dragon oder die sapphire nitro plus. kostet etwas mehr aber lohnt sich. leiser als alle anderen die sapphire auch ohne undervolting. schau dir mal bei geizhals.de die bewertungen der vega56 an und die sagen alles.
muss es die nitro+ version sein? Oder geht auch die spahhire pulse?

"gehen" tut jede Vega 56. Aber du hast nach der besten gefragt.

die sapphire pulse geht auch noch, die nitro+ lohnt sich aber auch wenn die 50 euro mehr kostet. die powercolor 56 ist besser als die pulse.

Zuletzt bearbeitet:
slashchat schrieb:
die sapphire pulse geht auch noch, die nitro+ lohnt sich aber auch wenn die 50 euro mehr kostet. die powercolor 56, nicht die dragon, ist besser als die pulse.
Also welche jetzt rx vega 56 sapphire pulse oder red dragon?

Ich würde auch noch meine oben genannte Asus in betracht ziehen, ist günstiger als die Powercolor und sollte besser sein

Transistor 22 schrieb:
Ich würde auch noch meine oben genannte Asus in betracht ziehen, ist günstiger als die Powercolor und sollte besser sein
[/QUOTE
Transistor 22 schrieb:
Ist die asus version also besser als die reddragin und die spahhire pulse

Im Mindstar ist beides. Einfach nach unten scrollen. RX Vega 56 für 279€

Anhänge

• RX Vega 56.PNG
    RX Vega 56.PNG
    280,9 KB · Aufrufe: 336
omg die asus ist doch schrott, schau dir mal die bewertungen bei geizhals.de an... leider einer der wenigen schlechten asus produkte.

Transistor 22 schrieb:
Im Mindstar ist beides. Einfach nach unten scrollen. RX Vega 56 für 279€
Ich hab die ROG 02/2018 für 650 Euro gekauft. :o
Also mir war die das damals auch wert.

280 Euro - einfach lächerlich.

Aber ich würde die nicht nehmen. Arez ist nur die baugleiche umgelabelte ROG. Nvidia wollte ROG für sich alleine. Deshalb jetzt Arez. Grund für Nichtkaufen siehe oben!

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir einen amd 2600 non x und ein billiges b450 board von msi und billige gskill ares 3000er ram 2x8. dann reicht es auch fuer eine sapphire nitro+. ein seasonic netzteil 2.4 gold 500 watt und mehr sollte aber schon sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
Obwohl die Asus nicht die beste ist, wird sie immer wieder beworben...Leut, die soll auch ne weile halten. Da würde ich lieber ein paar € mehr ausgeben und ich hab was gescheites. Rate dir zur Nitro.

Wenn man es völlig unabhängig vom Preis betrachtet, ganz klar die Nitro+ und Pulse von Sapphire.

Die Red Dragon von PowerColor ist im Silent-BIOS ebenfalls zu empfehlen.

Die Asus Modelle gefallen mir von der Kühllösung nicht so sehr, können aber mit UV auch sehr gut reguliert und optimiert werden.

Das Angebot im MindStar [das @Transistor 22 gepostet hat] ist sehr attraktiv. Man kann bei Asus aber wohl auch Sonntagsmodelle erwischen.

Aktuell würde ich nicht mehr als 300,- Euro für eine RX Vega 56 bezahlen [und die auch nur für eine Sapphire.]

Ansonsten eine der o.g. im MindStar und bis 280,- Euro.

Sapphire Forum
Zurück
Oben