Welche Samsung Kreuzfüße sind kompatibel mit dem LED-TV UE40D6500VSXZG?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Von Zeit zu Zeit werden bei Ebay Kreuzfüße von Samsung LED-TV Geräten versteigert oder per Sofortkauf mal angeboten, von Leuten die Ihre Geräte an die Wand montiert haben und Ihren Kreuzfuß nun halt nicht mehr benötigen.

Nur liegen die SofortKaufen Preise teilweise sehr hoch oder die Käufer überbieten sich alle gegenseitig um bloß irgendwie an so einen "blöden" Kreuzfuß zu kommen! :(

Da ich den UE40D6500VSXZG besitze welcher leider nur einen Standfuß drunter hat und ich den ständigen Staub darauf leid bin weil es nun mal schwarz ist und ich die Kreuzfüße sowieso edler finde, wollte ich mal nachfragen welche Kreuzfüße von anderen Samsung Geräten den für mein Gerät überhaupt kompatibel wären und ob da jemand vielleicht irgendeinen Link mir mitteilen kann mit den entsprechenden Modellen, so das ich leichter bei Ebay etc. weiß ob es überhaupt passt.

Die Samsung Hotline ist da leider nicht besonders hilfreich, da arbeiten meiner Meinung nach nur Pfeifen, die mir zwar sagen das es geht wenn die Geräte aus der selben Serie stammen, aber mir nicht genau sagen welche Geräte den das nun alle genau sind! :(

Außerdem können die mir nicht die Frage beantworten ob man diese Kreuzfüße auch irgendwo einzeln kaufen kann auf dem normalen Wege über den Fachhandel und nicht über Ebay-Auktionen!

Kann mir irgendwer von Euch vielleicht helfen bei dem was ich suche?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Morgen.

Die Frage, die ich mir stelle ist: Gibts es die (klingt echt komisch der Begriff ;) ) "Kreuzfüße" auch in schwarz?
Mir sind nur die silbernen bekannt und das sieht doch bescheiden aus.

Was in jedem Fall passen sollte, ist der des D6510. Aber bei den beendeten Aktionen auf ebay, scheinen alle zu passen, auch die, der alten C-Serie. Ich würde mal behaupten, dass die "Anschlüsse" auf dem Fuß von Samsung her genormt sind, sprich jedes Jahr gleich bleiben. Nur das Verbindungsstück Fuß->Fernseher scheint zu wechseln ;)

Leider habe ich noch immer keinen passenden Shop gefunden bei dem man einzelne Samsung Kreuzfüsse bestellen kann bzw. man mal eine klare Aussage von Samsung bekommt wo und ob man welche beziehen kann bzw. welche alle genau nun kompatibel sind... :(

Im verkaufen sind die ganzen Shops und Hersteller ja immer gut, aber sobald man Ersatzteile oder eine ordentliche Beratung sucht, wird man oft einfach alleine gelassen...!

hallo,
ich so wie weitere 3 kumpels haben den ue37d6510 der ja bekanntlich weiß ist. bei einem war der fuß schrott was aber erst eine woche nach kauf festgestellt wurde. kumpel hat sich mit samsung support in verbindung gesetzt und die haben nen techniker mit neuem fuß vorbei geschickt. also muss es ja die dinger einzeln geben!
bei dir ist ja nun das problem das du nen 6500 hast und der ja schwarz ist, allerdings gibt es in der 65.. reihe nur ein modell mit kreuzfuß und der ist chrom/weiß. ich bin mir aber sicher das die kreuzfüße aus den anderen baureihen auch passen, du musst maximal die metallplatte oben austauschen. ein bissl heimwerkliches geschick vorrausgesetzt bekommst du das auf jedenfall hin! ich habe den komplette fuß schon zerlegt weil er gekippelt hat, das metallgestänge im schraubstock gerichtet und wieder zusammengebaut :D...

mfg

Zurück
Oben