Sammelthread Welche Sandy CPU habt ihr euch zugelegt? ggf. Warum?

Welche Intel Sandy CPU habt ihr euch gekauft?

• Intel Core i5 2400s 4x 3.10GHz

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Core i3 2100T 2x 2.50GHz

• Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz

• Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz

• Umfrageteilnehmer
    69
2500K, reicht dicke aus, zumindest für mich.

Bald 2500k.. Welcher Mensch mit genügend Gehirn bezahlt für 100Mhz, 2MB Cache und HT gleich 100€ mehr? Allein schon HT ist für mich der Abtörner schlecht hin, wenn man immer wieder sieht wie die Virtuellen Threads die Spiele ausbremsen ;-)

@Chillout: Der, der es sich leisten kann, mehr Geld als nötig auszugeben. Andere Gründe: mangelndes Wissen, Ego, oder ganz einfach kein Gaming als Anwendungsbereich.

Ich hol mir übrigens den 2600... Aus Ego ;)

Ich bin jetzt von einem Q9550 System auf den SB 2500K umgestiegen und bereue es 0(!). Die Mehrleistung ist deutlich spürbar, in Anwendungen und vorallem Games, da die mindest FPS enorm gestiegen sind. Ein wichtiger Nebengrund, war, wie hier schon mehrfach gesagt, dass die 775 Hardware nahezu zum original Kaufpreis rausgeht.

2500k
Ergänzung ()

podscher schrieb:
wenn ich es bloss schon hätte . MF kommt 0 aus dem arsch :hammer_alt:

immernoch nicht?! krass

CroniC schrieb:
2500k
Ergänzung ()

immernoch nicht?! krass

Die "2500K" scheinen noch zu dauern, ich hatte z.B. auf die Tray Version gewechselt, die kam dann auch prompt.

Eigenglück war ich so krank und habe recht früh bestellt. So habe ich mein ASRock Pro3 und i2500k ohne Probleme bekommen.
Danke an hoh.de

Gwynbleidd schrieb:
Eigenglück war ich so krank und habe recht früh bestellt. So habe ich mein ASRock Pro3 und i2500k ohne Probleme bekommen.
Danke an hoh.de
naja . hab ne weile an den preis rumgefuscht bis es erträglich niedrig war . hab das board jetzt für 94 und den proz für 196 . war der fehler denke . geiz ist ebend nicht immer geil :evillol:

2500K weil ausreichend Power, 1/3 günstiger als der 2600er.

Apocaliptica schrieb:
Dito, bzw. eher weil mir die 100€ Mehrkosten die 3% Mehrleistung nicht wert sind.

Ja eben, das meinte ich damit :)
Für mich ist es befriedigender zu wissen, ein Preis-Leistungs-Monster eingebaut zu haben statt zwar den schnellsten Prozzi aber zu bescheuerten Preisen :freak:

PaladinX schrieb:
Ja eben, das meinte ich damit :)
Für mich ist es befriedigender zu wissen, ein Preis-Leistungs-Monster eingebaut zu haben statt zwar den schnellsten Prozzi aber zu bescheuerten Preisen :freak:

Der Preis für den 2600k ist nicht bescheuert, sondern wirklich ein Friedensangebot.
Für derzeit aktuelle Games tuts natürlich auch ein 4 Kerner ohne SMT, keine Frage.
Allerdings sind die 100EUR mehr für Leute die ihre Plattform weniger oft wechseln sicherlich gut angelegt.

i5-2500k reicht mir persöhnlich vollkommen aus. Der i7 ist mir für die 100Mhz mehr zu teuer.
Abgesehen davon läut meiner auf 4300 Mhz bisjetzt stabil, ein Dauertest beim Zocken habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gemacht, kann ja wieder bischen runterschrauben.

2500K. Der Celeron M353 mit seinen 900MHz und der ihm eigenen IPC reißt halt auch keine Bäume mehr aus. Dieser unerquickliche Zustand bedurfte eiliger Abhilfe.^^

Zurück
Oben