welche sata-festplatte

hiredbrain

Lt. Commander
hi!

ich suche ne schnelle sata-festplatte, die zwischen 100 und 160gb groß sein soll, dabei aber nicht mehr als 150 euro kostet. die raptor von wd sccheint verdammt gut zu sein, größere modelle als das mit 36 bg kommen allerdings erst ende des jahres. weitere vorschläge?

ciao

Hi, in der PCGH wurden 8 SATA Platten getestet. In den von dir genannten Bereich passt die Seagate Barracuda ST3160023AS, mit 160GB. Ist im Test auf dem 5. Platz gelandet (bemängelt wurde, dess sie nur einen SATA-Stromanschluss hat und dass sie relativ laut ist). Preis wurde mit 159€ angegeben.
Wie du schon gesagt hast, ist die von Western Digital mit 36GB sehr gut (wurde Testsieger). Auf Platz zwei war auch eine von WD, mit 250GB (ca. 319€) ... wird dann ja wohl eher nix für dich sein ;)

MfG bene

Original erstellt von bene23
In den von dir genannten Bereich passt die Seagate Barracuda ST3160023AS, mit 160GB. Ist im Test auf dem 5. Platz gelandet (bemängelt wurde, dess sie nur einen SATA-Stromanschluss hat und dass sie relativ laut ist).
MfG bene

Ich habe gehört, dass die Seagate Barracudas sehr leise sein sollen. Eigentlich wollte ich deshalb auch eine Barracuda in meinen zukünftigen Rechner stecken.

mfg, The_Fang

Wie kann die PCGH eine WD Raptor in einen Topf werfen zusammen mit den dicken GB-Boliden? Daß die Raptor für ein ganz anderes Einsatzgebiet entwickelt wurde, ist den PCGH Leuten wohl entgangen. Und so eine bekommt dann noch den Testsieg. OK, die Platte ist sehr gut. In so einem Test läuft die Raptor höchstens ausser Konkurrenz mit, wenn überhaupt.

Naja, typisch PCGH. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Platten hatten die Plätze 3 und 4 inne?
In welcher Ausgabe wurden diese getestet?

Zurück
Oben