• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Satanlage könnt ihr empfehen?

Druck&Print

Banned
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Satanlage für 8 Teilnehmer und bin leicht überfordert mit der Fülle an Herstellern die Satanlagen anbieten.

Ich weiß nicht welche Hersteller überzeugen mit ihrem Produkt und welche nur Müll verkaufen wollen.
Es wäre nett wenn ihr mir vielleicht helfen könnten die passende Satanlage zu finden.

Ein wenig habe ich schon geschaut und mir ist 1 Angebote aufgefallen:
Satanlage Spiegel Schüssel Fuba 85cm Antrazith + OCTO LNB 8 Teilnehmer

http://www.ebay.de/itm/Satanlage-Sp...187108816?clk_rvr_id=1183285055064&rmvSB=true

Ist dieses Angebot denn gut? Gibt es denn bessere Angebote?
Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung welche man am besten kaufen sollte.
Von welchen Herstellern habt ihr denn eure Satanlage gekauft?

Sat Schüssel ist egal solange der Arm zum LNB nicht rund ist und Octa LNB würd unter Gebote schauen hab eins für unter 10€ geschossen ;)

Hallo,
mein Vorschlag: Eine Gibertini 85 SE mit einen Multischalter von JULTEC JRM 0508T und ein Inverto IDLB-QUTL40-PREMU-OPP LNB.
Ein OCTO LNB ist nicht zu empfehlen da sie sehr Störanfällig sein sollen.
Wichtig ist natürlich auch ein Marken Antennenkabel mit mindesten der Class A+.

Dem muss ich gleich mal widersprechen :)

Habe schon etliche Octos verbaut und keines macht irgendwie Probleme oder hat zu wenig Leistung. An meinem habe ich eine maximale Leitungslänge von gut 40m und es funzt bestens.
Kabel nutze ich einfach dieses: https://www.amazon.de/PremiumX-Koax...UTF8&qid=1489586419&sr=8-3&keywords=koax+100m

Als Stecker verwende ich mittlerweile aber nicht mehr diese einfachen F-Stecker zum aufdrehen, sondern Kompressionsstecker. Die halten bombenfest und sind unkaputtbar :)

Ist dieses Angebot denn gut? Gibt es denn bessere Angebote?
Es ist nicht schlecht. Die Schüssel taugt auch.

Wichtige Merkmale einer gute Schüssel ist neben dem Spiegel aus ALU (die stahl Dinger rosten alle früher oder später ) die stabile Halterung und ein massiver Feed arm. Das wäre bei der Fuba alles vorhanden etwas günstiger und auch sehr beliebt wären die Gibertini SE Schüsseln da braucht man sich keine Gedanken machen das die Dinger im Wind tanzen.

Wichtig wäre, vorher genau festzulegen wohin die Schüssel kommen soll, eventuelle Hindernisse die man umfahren kann, sollte man frühzeitig klären.
Ebenso Bäume die dann stören könnten, hatten wir hier, jetzt ist die Schüssel ein paar Meter versetzt worden.
Aber das hätte man vorher sehen können.

Ansonsten muss der Multiswitch eine gute Qualität haben. Unser erster war einfach in Preis und Qualität. Das merkte man nach zwei Jahren, jetzt ist ein teures Gerät

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mir eure genannten Anlagen mal anschauen. Nun weiß ich wenigstens auch auf was ich noch achten muss.
Hätte nicht gedacht das so viele Antworten.^^

Zurück
Oben