Welche Schläuche und welche Belichtung dazu?

S

Scrypton

Gast
N'ABend,

wie schafft man es, die PVC-Schläuche eindrucksvoll hervor zu heben? Ich habe nun hier und da mehrmals gelesen, dass Farbmittel nicht unbedingt empfehlenswert sind (Verfärbung der Schläuche, Gefahr der Flockung, ...) - ich gehe davon aus, darauf also verzichten zu müssen.

Mein Ziel - innerhalb meiner Vorstellung - sieht etwa so aus wie auf diesem Bild. Hier wäre noch das Video zum Bildchen.

Mir ist klar, dass auf dem Bild/Video mit Farbzusatz gearbeitet wurde. ^^

Grüße,
Scry

Farbzusätze sind kein Problem wenn man einen Filter im System hat oder jede 6-12 Monate die Kühler reinigt (eigendlich nur den CPU Kühler). Das die Farbe die Teile von innen etwas versaut kann man schlecht vermeiden, ist mMn aber nicht so tragisch.
Sonst würde ich mal in etwa auf so etwas tippen: klick + klick + klick.
Ich habe atm. das EK UV Zeug drin, was meine Schläuche + UV Kathode so aussehen lässt. Ist aber kein Iceblue sondern etwas dunkler. Außerdem sollen FlexLight's die Farben noch besser hervor heben.

Grüße
Kevin

Moin,

vielen dank ihr zwei.

Sofern ich nun die Schläuche wähle, statt auf einen Farbzusatz fürs Wasser: Ist es ratsam, Korrosionsschutz zu verwenden?

Kvnn. hat eigentlich schon alles wichtige gesagt, aber ich will dir doch noch was mit auf den Weg geben: Wenn man hochwertige Gemische nimmt, dann ist die gefahr relativ gering, dass etwas flockt. Ich kann das EK Ekoolant nur empfehlen. Ist echt super für den Preis und du musst nichts mischen.

Grüße,
Danielson

Ich benutze nun seit etwa einem halben Jahr das Coollaboratory Liquid Coolant Pro (UV Green) und bin begeistert.
Es enthält keine Schwebstoffe, bietet Korrosionsschutz und sieht verdammt gut aus unter UV Licht. Kann das nur empfehlen. Häufige Reinigung ist also nicht notwendig, die Flüssigkeit sieht aus wie am ersten Tag und ich konnte bisher keine Ablagerungen feststellen. ;)

Gruß,
Falk

Zurück
Oben