Welche SD-Karte für Samsung S4

King Havoc

Ensign
Hallo zusammen,

bei den micro SD-Karten scheint es ja ziemlich große Unterschiede sowohl im Preis als auch in der Geschwindigkeit zu geben.

Bspw:
Macht sich diese Geschwindigkeitsdifferenz im alltäglichen Smartphone-Gebrauch überhaupt bemerkbar oder sollte man zur günstigsten Variante greifen?

BG Daniel

edit

Zuletzt bearbeitet:
Nein das wird sich nicht bemerkbar machen. Irgendeine billige Class 10 sollte mehr als ausreichen.

Im normalen Betrieb reicht vielleicht sogar weniger als Class 10, allerdings nervts etwas, falls du mal grössere Dateien auf die Speicherkarte schieben willst. Ich halte es eh für fraglich, ob das S4 überhaupt die 40 MB/s annähernd ausreizen kann

Die Transferraten von >40 MB/s sind eher für Kameras relevant, wenn es darum geht Serienbilder mit 24 MP zu schiessen. Und ich habe letztens noch nen Test gelesen mit mehreren DSLRs, da hatten SD Karten mit >45 MB/s Transferrate keinerlei Effekt mehr auf die Serienbildrate, weil einfach die Kamera nicht mehr schneller konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Macht tatsächlich keinerlei Unterschied. Ich habe SD und Micro SD Karten versch. Hersteller (SanDisk, Transcend, Samsung, Panasonic) in versch. Geräten (Tablet, Smartphone, 08/15 DigiCam) im Einsatz und merke keinen Unterschied zwischen Class 4 und 10.

Lediglich die Bilder der Digicam sind schneller aufm PC mit Class 10, logisch.

Guck nur, dass du bei nem seriösen Händler kaufst, denn SD Karten aller Art werden gern mal gefälscht verkauft.

Nimm die, die es beim Amazon direkt am günstigsten gibt. Allerdings würde ich schon schauen, wie die Userwertungen sind. Hatte mal ne Transcend, die war schön schnell, aber leider auch schnell kaputt. Habe nicht auf die Langzeiterfahrungen geschaut, sondern nur die schönen Bildchen von schnellen Transfers. Will damit aber nicht sagen, dass das heute auch noch so ist. Damals war ich aber gerade im Urlaub und extrem angepisst, weil ich keine Musik mehr hören konnte.

Habe in meinem S4 ne Samsung wegen Garantie und weil ich sie (performancetechnisch) auch in meiner DSLR verwenden kann. Kann sein, dass weniger auch gereicht hätte, aber vielleicht eben auch nicht.

Moin, würde mich da gerne kurz anschließen: sind original Samsung-Karten ggf. wegen Kompatibilität zu bevorzugen? Ich hatte mal ne einfache Hama-Sd-Karte in meinem alten Samsung Galaxy S2 drin und mir ist das Handy öfters abgestürzt. Mit einer original Samsung Sd-Karte war es dann "etwas" besser. Ich vermute allerdings, dass es an der instabilen Android-Version lag (4.1.2). Hat jemand von Euch Langzeiterfahrung mit Fremd-Karten und dem S4 I9151 (Android 4.4.2)?

reicht ne einfache micro sd karte, muss nix teures sein oder sowas hab vor einem Jahr eine von Sandisk im Angebot gekauft 32 gb für 15€ bei Amazon für mein s3, ist ne class 4 oder 5, nichts weltbewegendes, sowas reicht für Smartphones , macht sich nur bemerkbar wenn man grössere Datenmengen rauf/runter kopiert ansonnten kein unterschied im täglichen Gebrauch.

die karte läuft momentan in meinem lg g3 wunderprächtig

Ist das eigentlich ein schlechter Scherz von Google, dass sich viele Anwendungen gar nicht oder nur zu einem kleinen Teil auf die SD-Karte verschieben lassen? Was soll das? Gibt es nen Trick, dass zu umgehen.

Habe insgesamt ~40 GB Speicher, aber trotzdem ständig Speicherknappheit, weil ich kaum etwas auf die SD-Karte verschieben kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nichts einfaches billiges nehmen und lieber etwas teurer vom Marken Hersteller weil,
hatte das ich schon paar mal am PC das eine billige von heute auf morgen kaputt ging was einen vollen Datenverlust immer zur folge immer hatte,
also bei den billigen muss man damit rechnen das von heute auf morgen nicht mehr geht ,
mit teureren hingegen hatte ich noch nie Probleme .
hinter Hama verbirgt sich oft eine Noname Billig Marke lass die Finger davon,
ScanDisk z.b. ist schon mal ganz gut und günstig.
Ergänzung ()

King Havoc schrieb:
Ist das eigentlich ein schlechter Scherz von Google, dass sich viele Anwendungen gar nicht oder nur zu einem kleinen Teil auf die SD-Karte verschieben lassen? Was soll das? Gibt es nen Trick, dass zu umgehen.

Habe insgesamt ~40 GB Speicher, aber trotzdem ständig Speicherknappheit, weil ich kaum etwas auf die SD-Karte verschieben kann.

Du kannst doch Musik, Clips, Bilder, Fotos immer auslagern das spart schon eine menge ein, die Apps selber verbrauchen ja nicht so viel , ich habe eine 128 drin das reicht für meine Zwecke massig, das es mit Apps knapp wird System Speicher hatte ich noch nie , man kann noch routen und überflüssige Apps komplett entfernen das bringt noch etwas.

verschieben von Daten Musik, Clips, Bilder, Fotos ezpp. auf SD Card habe ich immer mit Total Commander Mobil gemacht damit geht es recht fix und einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben