Welche Sicherheitstools - Erfahrungen, Meinungen, Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
In einem anderen Thread kam als Nebenthema die Diskussion auf ob der Windows Defender ausreicht oder gar, gar nicht gut ist.
Ich habe gerade meinen PC zurückgesetzt. Und muss mich entscheiden ob ich dem defender allein traue oder noch anderes, ja was, instaliere.

Was nutzt ihr? Warum? Warum nicht? Wer empfiehlt was? Eventuell wird das ganze letztendlich eine Entscheidung noch schwerer machen aber vieleicht bekommen wir auch eine gute Einsicht welches Programm etwas taugt und welches nicht.
Ich bitte daher um eure Meinungen, Erfahrungswerte und rufe zu einer Diskussion dieses Themas auf.
 
Ich hatte viele Jahre den Kaspersky im Einsatz. War immer sehr zufrieden mit Ihm.Seid Februar 2022 habe ich nun den Windows Defender im Einsatz. Bis jetzt keine Probleme mit diesem gehabt.
 
Andreas Fischer schrieb:
Ich bitte daher um eure Meinungen, Erfahrungswerte und rufe zu einer Diskussion dieses Themas auf.
Es gibt schon genug Themen dazu. Bitte Suchfunktion nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich verwende seit Jahren die Windows Interne Lösung, da sie nix kostet, recht gut funktioniert und direkt mit installiert wird.

Das alles nützt natürlich wenig wenn man auf diversen unseriösen Seiten unterwegs ist und auf alles klickt bzw runterläd was einem vor die Flinte kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Windows Defender + vernünftiger Menschenverstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom345, der_Schmutzige und DerMicha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben