Welche ? so unschlüssig..

Xehan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
38
Hallo liebes CB Forum ich habes folgendes Problem .. ich kann mich einfach nicht zwischen 2 grafikarten entscheiden ...



die : iChill GeForce GTX 770 Accelero Hybrid, 4GB DDR5

Product Cataegory  
Series Inno3D
Segment GTX (Extreme)
   
   
GPU Engine Specs:  
CUDA Cores 1536
Graphics Clock-Base Clock (MHz) 1163
Boost Clock (MHz) 1215
Texture Fill Rate (billion/sec) 149.6
   
   
Memory Specs:  
Memory Clock (MHz) 7.28Gbps
Standard Memory Config (MB) 2048
Memory Interface GDDR5
Memory Interface Width 256-bit
Memory Bandwidth (GB/sec) 233
   
   
Feature Support:  
OpenGL 4.3
Bus Support PCI-E3.0 X16
Certified for Windows 8 Yes
Supported Technologies (3D Vision, 3D Vision Surround, CUDA, DirectX 11, PhysX, SLI) Yes
SLI Options 2-way
   
   
Display Support:  
Multi Monitor Yes, 3 active monitors in 3D mode + 1 monitor in 2D mode
 
Maximum Digital Resolution (*) 4096x2160
Maximum VGA Resolution (per output) 2048x1536
HDCP Yes
HDMI Yes
Standard Display Connectors Mini DP, Three Dual Link DVI
InternalAudio Input for HDMI Internal
HDMI Version 1.4a
   
   
Standard Graphics Card Dimensions:  
Length 266mm
Height 128mm
Width 3-Slot
   
   
Thermal and Power Specs:  
Maximum GPU Temperature (in C with ambient temperature 55c) 97 C
Maximum Graphics Card Power (W) 244W
Minimum System Power Requirement (W) 550W
Supplementary Power Connectors 6 + 8-pin
   
   
Cooler:  
Fan Type Axial
Number of Fan 2
Number of Heatpipe Not Acquired
   
   
Accessories:  
Driver CD Kit 1
DVI Dongle 1
Mouse Pad 1
6-pin PCI-E Power Cable 1




oder Palit GeForce GTX 780 Jetstream 6GB mit GeForce Experience ..

Memory : 6144MB / 384bit
DRAM Type : GDDR5
Clock : 902MHz (Base) / 954MHz (Boost)
Memory Clock : 3004 MHz (DDR6008 MHz)
HDMI / DVI x2 / DisplayPort



vielleicht kann mir da einer weiterhelfen welche besser ist .. die mit Wasserkühlung evtl noch takten etc?




http://www.hardwareversand.de/4096+...rce+GTX+770+Accelero+Hybrid,+4GB+DDR5.article



http://www.hardwareversand.de/6144+...+Jetstream+6GB+mit+GeForce+Experience.article
 
Wie sieht das restliche System aus? Was soll gespielt werden? Auflösung/gewünschte Details? Budget egal? Kommen nur die beiden Karten in Frage, wenn ja wieso?
 
Ehm sorry :D


CPU: Inte I5-4670k
Ram: 16 GB Corshair vegance
Aktuelle Auflösung 1920x1080 120 Hz
windows 8.1

Spiele: Bf4, cs go und diablo 3



Budget sollte keine 1000 € kosten ^^
 
würde schon gerne bei nvidia bleiben ..
 
Nun dann nimm die 780er - falls es dein Budget hergibt.
 
Also bei 120Hz würde ich auch schon die 780 nehmen, aber ob du die 6Gb für die Auflösung und die Spiele brauchst, wage ich zu bezweifeln. Die 3Gb Version würde sehr wahrscheinlich ausreichen. Wenn du dich aber doch mit einer AMD Karte anfreunden kannst, würde ich die von Moselbär vorgeschlagene nehmen.
 
Die 3Gb werden teils schon überschritten (z.B bei Watch Dogs). Und ich denke das wird in nächster Zeit öfter der Fall sein. Wenn die GraKa die nächsten Jahre laufen soll würde ich die 80 € mehr in die Hand nehmen.
 
Hagen_67 schrieb:
Die 3Gb werden teils schon überschritten (z.B bei Watch Dogs). Und ich denke das wird in nächster Zeit öfter der Fall sein. Wenn die GraKa die nächsten Jahre laufen soll würde ich die 80 € mehr in die Hand nehmen.

Ich schrieb auch "für die Auflösung und die Spiele(...)". Aber klar, wenn es ihm den Aufpreis wert ist, kann er das auf jeden Fall tun.
 
Sonst andere vorschläge an grafikkarten??!
 
Vielleicht nicht Palit, sondern evtl EVGA, MSI oder auch iChill.
EVGA kannst du Kühler wechseln ohne Garantieverlust, wenn du Lust zum basteln bekommst.
MSI ist halt die derzeit leiseste 780.
 
würde ja gerne ne Wasser gekühlte haben weil habe auch für meine CPU ne Wasserkühlung gerne würde ich eine grafikarte mit Wasserkühlung aber es gibt keine mit fertigen karten mit wartungsfreier Wasserkühlung von der anderen Kühlung die muss man ja glaube selber zusammenbauen will ich nicht so gern^^
 
Da stimme ich AndroidShocker zu. Wenn WaKü für CPU und GraKa, dann was gescheites, das kombiniert arbeitet.
 
Ja ist klar aber ich hab versucht mir das mal durchzulesen also ich komm da irgendwie nicht drauf klar und will auch halt nicht alles umsonst kaufen :/(für die wakü)
 
Xehan schrieb:
Ja ist klar aber ich hab versucht mir das mal durchzulesen also ich komm da irgendwie nicht drauf klar und will auch halt nicht alles umsonst kaufen :/(für die wakü)

Wenn ich mich dazwischenquetschen dürfte :evillol:

Wenn du schon eine CPU-Wasserkühlung hast, sollte dir die Erweiterung auf eine GPU-Kühlung eigentlich nicht schwer fallen. (Außer du hast eine AiO, dann kannst du aufhören zu lesen, weil du dann einen Haufen neu kaufen müsstest - für ne GTX 780 ist das nicht sooo nötig.)
GTX 780 wird von EK Waterblocks ziemlich gut mit Wasserkühlern versorgt - so wären z.B. für deine Palit GTX 780 Jet Stream 6GB sogar schon alleine vier Fullcover-Wasserkühler verfügbar - also gute Vorraussetzungen.

Jetzt wäre es super, wenn du mir sagen würdest, ob du eine All-in-One-Wasserkühlung hast (z.B. Corsair H60, NZXT Kraken, usw.) oder eine "normale" (also erweiterbare) und wie viel Radiatorfläche vorhanden ist. Dann kann ich gerne mit dir per PN weitermachen :) Wenn du jedoch eine AiO besitzt, solltest du jetzt nicht unbedingt auf Neukauf eines Wasserkühlungskreislauf gehen (außer du hast Lust dazu ;)) und dir diese Karte hier anschauen:

Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 6GB GDDR5

Das stärkste und mMn auch schönste (:p) Kühlsystem auf Kepler (außer Stickstoff-, Wasser- und Dritt-Luftkühlung).
 
Hohl Dir doch erstmal die Karte und teste Dein Sys unter Luft. Und erst wenn das dann nicht passt (zu laut oder zu heiss), kümmere Dich um eine WaKü. Denn das ist dann nochmal eine Geschichte für sich.
Aber in Anbetracht der ev. Umrüstung auf WaKü solltest Du mal bei EVGA schauen wegen der GraKa. Bin mir nicht sicher, aber da behältst Du auch bei Kühlerwechsel die Garantie. Aber wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher.
 
danke psYcho-edgE ja habe eine sage mal wartungsfreie Wakü eine Cooler Master Nepton 280L bin mit der eig gut zu frieden bei heißem wetter ist der cpu ei bf4 nichtmal 30 grad warm geworden ..

wie teuer ist den so ein Wasserkühlungskreislauf?? im schnitt
 
Zurück
Oben