Failure
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 428
Ich brauch mal wieder eure Hilfe... Ich bin bei uns im Verein für die Verwaltung der Mitglieder (und was da eben anfällt) zuständig.
Ich hab das bis jetzt immer alles mit Excel- oder anderen Dokumenten gemacht, vieles auch mit Stift und Papier. Allerdings verliere ich so mit der Zeit ein wenig den Überblick. Ich habe dann einen Antrag auf einen Zuschuss zu einer Software gestellt, welcher genehmigt wurde.
Ich habe nun ein Budget von 150€, was auch das Maximum sein soll.
Wir haben momentan 73 Mitglieder, denkbar ist aber auch, dass wir die 100 mal überschreiten werden. (Also keine Software die auf eine bestimmte Anzahl limitiert ist)..
Meine Frage ist nun, ob einer von hier in einem Verein tätig ist und sich mit so einer Software befasst oder mal befasst hat - und etwas empfehlen kann?!
Ich habe natürlich auch schon die Suchmaschine befragt, bin dann auf einen relativ guten Testbericht gestoßen.. Die Software von Lexware ist gut oben mit dabei, allerdings sind die Bewertungen bei 1-3 Sternen (von 5) angesiedelt.
Außer QuickVerein Plus für 100 Euro ist ein bisschen besser referenziert.. Das würde im Preisrahmen liegen, die Frage ist nur: Kann hier einer etwas darüber sagen?
Hab auch noch die anderen Testprodukte angeschaut, da gäb es beispielsweise diese Software für einen sehr günstigen Preis.. finde aber keine wirklichen Informationen darüber - daher auch wieder die Frage danach, ob es jemand benutzt, bzw. schon damit gearbeitet hat.
Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn die Software auf einem Mac läuft, ich habe zwar einen Windowsrechner, arbeite aber zu 95% am Mac. Ob die 2 oben genannten auf dem Mac laufen, hab ich bisher nicht rauslesen können, vielleicht hab ich es auch überlesen.
Umso günstiger, desto besser übrigens, habe auch nichts gegen Freeware, wenn diese ihr Zeug tut..
Ich hab das bis jetzt immer alles mit Excel- oder anderen Dokumenten gemacht, vieles auch mit Stift und Papier. Allerdings verliere ich so mit der Zeit ein wenig den Überblick. Ich habe dann einen Antrag auf einen Zuschuss zu einer Software gestellt, welcher genehmigt wurde.
Ich habe nun ein Budget von 150€, was auch das Maximum sein soll.
Wir haben momentan 73 Mitglieder, denkbar ist aber auch, dass wir die 100 mal überschreiten werden. (Also keine Software die auf eine bestimmte Anzahl limitiert ist)..
Meine Frage ist nun, ob einer von hier in einem Verein tätig ist und sich mit so einer Software befasst oder mal befasst hat - und etwas empfehlen kann?!
Ich habe natürlich auch schon die Suchmaschine befragt, bin dann auf einen relativ guten Testbericht gestoßen.. Die Software von Lexware ist gut oben mit dabei, allerdings sind die Bewertungen bei 1-3 Sternen (von 5) angesiedelt.
Außer QuickVerein Plus für 100 Euro ist ein bisschen besser referenziert.. Das würde im Preisrahmen liegen, die Frage ist nur: Kann hier einer etwas darüber sagen?
Hab auch noch die anderen Testprodukte angeschaut, da gäb es beispielsweise diese Software für einen sehr günstigen Preis.. finde aber keine wirklichen Informationen darüber - daher auch wieder die Frage danach, ob es jemand benutzt, bzw. schon damit gearbeitet hat.
Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn die Software auf einem Mac läuft, ich habe zwar einen Windowsrechner, arbeite aber zu 95% am Mac. Ob die 2 oben genannten auf dem Mac laufen, hab ich bisher nicht rauslesen können, vielleicht hab ich es auch überlesen.
Umso günstiger, desto besser übrigens, habe auch nichts gegen Freeware, wenn diese ihr Zeug tut..