Welche Soundkarte & Boxen für ca. 200,- bis 300,- €

deadzoneman

Lt. Junior Grade
welche soundkarte und welche boxen dazu nun?

hi,
hab jetzt überlegt, das ich mir doch lieber mal ne anständige soundkarte und vor allen die boxen dazu kaufen muss/will/möchte. sollte am besten als weihnachtsgeschenk getarnt werden, da ich derzeitig nicht gerade viel knete habe. so. wollt jetzt fragen welche soundkarte ihr empfielt und was für passende boxen. es sollte natürlich nicht zu teuer sein. soundkarte und boxen zusammen: pimaldaumen ca. 200 - 300 €?
begeistert hat mich erlichgesagt die audigy2 (im computerbase wurde die SB Audigy2 für 139€ hoch gelobt, allerdings ziemlich teuer)davon gibts aber mehrere varianten. und was für boxen solllen dazu?

Hi! Ich war bisher (!) auch immer einer, der von sich selber gesagt hat, dass ihm normaler Stereo-Sound zum zocken reicht. Bis ich in einem kleinen Anfall von Wahnsinn die Audigy 2 Player gekauft habe (77€).
Schon alleine der gleiche Stereo-Kopfhörer hat auf einmal SO deutliche Unterschiede gezaubert, dass ich zunächst fassungslos war. Denn ich bin alles andere als ein Mensch mit einem "audiophilen" Gehör.

Mittlerweile nutze ich einen 5.1 Surround-Kopfhörer, den ich zum Headset umfunktioniert habe.
Boxen für 5.1 kommen (ersteinmal) nicht für mich in Frage, aber WENN ich mir was zulegen würde, dann mit Sicherheit von Teufel das Concept E oder Concept E Magnum. Egal welchen Test du dir anguckst, solange eins der beiden Boxen-Set da mit bei ist, sind diese dann auch unter den ersten 2 Plätzen zu finden.

Zudem ist das einfache Concept E auch im Preis reduziert worden!:p

Ich gebe meinem Vorredner Recht, die Teufel Concept E (Magnum) Boxen Sets schneiden bei den Tests immer sehr gut ab. Die beiden Sets sind wie zudem schon gesagt vor kurzem im Preis reduziert worden. Das Teufel Concept E kosten 149 Euro und das Teufel Concept E Magnum kostet 199 Euro. Die Creative Audigy 2 Karten sind auch wie gesagt die besten am Markt. Das neueste Modell ist die Audigy 2 ZS, die bei den billigsten Internet Shops, zu finden bei Preisvergleichseiten wie http://www.geizhals.cc/ in der Standard Ausführung 69 Euro kosten :Audigy 2 ZS Preise.
Somit wärst du mit einem der Teufel Sets und der Audigy 2 ZS zwischen 200 und 300 Euro.

Also als Soundkarte ne Audigy 2 und Boxen weiss nicht bin da nicht so informiert aber die Audigy2 is der Hammer!

Es wird zwar langsam langweilig aber ich kann nichts neues hinzufügen. Es gibt zu diesem Preis eigentlich absolut keine Alternative zu ner Kombi aus Audigy2 Player und Concept E Magnum. Die Soundkarte ist geschacksache, aber mit der A2 machst du sicher nichts verkehrt, wenn sie dir alle anschlüsse bietet, die du brauchst.

Das ist wahr. Nur kommen zur Zeit wegen der notwendigen Verkabelung keine Boxen in Frage, weil ich nicht den Teppich extra wegen einigen Boxen wieder vom Boden abreißen möchte.

Ein Freund hat sich mal für mich rumgehört, und hat ein Boxenset für 5.1 von Phlilips gefunden, wo die Boxen ALLE schnurlos per Bluetooth funktionieren. DAS ist zwar im Prinzip genau in meinem Sinn, da ich dann die Boxen auch mal kruzfristig aufstellen kann, und zwar absolut optimal, aber ganz ehrlich, so 600€ sind mir doch viel zu viel dafür!:heul:

Außerdem, denk mal an den lieben Strom, den wirst du nur sehr schwer mit Bluetooth übertragen können, also wieder Kabel! ;)

Ne, soweit ich weiß ist das eine Akku/Batterieversorgung für jede Box. Ich schau mal nach.

nah dann viel spass beim Batterien/Akku nachladen/kaufen !

So ein Boxenkabel kostet nun wirklich nicht viel und mit ein wenig Geschick kriegt man die auch gut verlegt.

Wenn du "die Boxen auch mal kruzfristig aufstellen" willst reicht es doch die kabel einfach quer durch den Raum zu legen ?

und dann wieder schön in einer Ecke verstauen

:baby_alt:

"mal eben" die Kabel im Raum verlegen, LOL.
Das würde Sinn machen für den DVD-Player, aber ich könnte es nur am PC gebrauchen, würde gerne mal mit 5.1 Boxen zocken! Aber da muß auch noch mein Schreibtischsessel "freien Lauf" haben, direkt daneben ist der Durchgang usw usw.

Und da dann jedesmal die Boxen auf-und abbauen, kabel ab-und aufrollen, aufpassen dass die Kabel nicht unter dir Rollen vom Sessel kommen...

Ne ne!

Akku? Also das kann einfach nichts sein! Wie soll das dann gehen? Wenn die Boxen halbwegs akzeptabel sind, vom Klang und Pegelfestigkeit her, kannst du damit rechnen, das nach jedem Film (oder 2) die Akkus aus sind. Und wie soll das Laden dann aussehen. Rennst du dann mit einem Ladekabel herum und lädst jede Box nach der anderen, was wohl auch bei einem richtig guten Schnellladegerät den ganzen Tag dauern könnte. Also das alles klingt nicht so gut :(

Also bleib ich doch erstmal bei meinem 5.1 Surround-Kopfhörer von Talman:rolleyes:

Zurück
Oben