Einigermaßen kompaktes Smartphone für ca. 200€ mit guter Kamera

Headi

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
38
Hallo zusammen,

da die Smartphonewelt mittlerweile auch recht schnelllebig geworden ist, wollte ich eure Meinungen, Ideen und Tipps zu einem Smartphone für ca. 200€ einholen, mit relativ guter Kamera.
Das Smartphone ist für meine Mutter gedacht und braucht daher keinen Schnickschnack.^^

Bisher als Ideen stehen im Raum:
Nokia 5.3
Honor 9X
Xiaomi Redmi 9S

Wichtig sind eigentlich nur:
Kamera (muss keine P20 Pro bzw. Pixel 3a Qualität sein, aber schon vernünftig)
Akku
Klinke
Größe (Idealerweise zwischen iPhone 8 und Pixel 3a, was aber wahrscheinlich nicht möglich sein wird...)
Updates und das es nicht direkt kaputt geht, wenn man es falsch anschaut.

Cool wäre ein recht blankes Android, da wäre das Nokia 5.3 gut, allerdings kann ich die Kamera (13 MP) nicht einschätzen...


Danke und Gruß

Headi
 
Du weisst schon, dass Honor zu Huawei gehört? Ich habe ein 7X und habe seit Trump mit Google-Maps ziemliche Probleme. Routen werden mit Zeitangaben angegeben die nicht korrekt sind, meist Stunden länger als auf einem Samsung Handy. Ebenfalls ist die GPS-Ortung während der Route mit extrem Aussetzern behaftet.
 
Vielleicht ist redmi Note 8t einen Blick wert für dich, habe ich mir gerade geholt. Sollte nicht größer sein als das 9s, gleiche camera, dazu etwas günstiger.

Edit. Dazu gibt es lineageos.
 
Was Updatepolitik anbelangt meiner Meinung nach auf jeden Fall Nokia, Xiaomi hat soweit ich weiß die bessere Kamera an Bord. Jedoch kompakt ist das Xiaomi mit seinen rund 6,7 Zoll nicht wirklich.
 
Hades85 schrieb:
Ich habe ein 7X und habe seit Trump mit Google-Maps ziemliche Probleme. Routen werden mit Zeitangaben angegeben die nicht korrekt sind, meist Stunden länger als auf einem Samsung Handy. Ebenfalls ist die GPS-Ortung während der Route mit extrem Aussetzern behaftet.
Ja, da ist sicher der Trump dran schuld... :rolleyes:

Zum Thema: Falls noch irgendwo erhältlich: Xiaomi Mi A3, Kamera Top für den Preis, monatliche Updates dank Android One, noch einigermassen kompakt
 
Achso, Trump ist nicht dafür verantwortlich dass Huawei nicht mehr mit Google zusammenarbeiten darf?

Ich bin nicht der einzige Anwender mit Routing Probleme mit einem Huawei/Honor Handy. Aber egal
 
@Hades85 ja weiß ich, allerdings ist das Honor 9X noch mit Unterstützung der Google Dienste. Kenne selbst Leute mit Huawei Geräten und die haben bisher keine Probleme. Allerdings weiß ich nicht, was die Kamera vom Nokia taugt.
@v45c0 @Knabinho danke, schau ich mir an.
@Sykehouse danke, aber geht wie mein genanntes 9s in die Richtung: doch zu groß^^ und wirklich verfügbar scheint es auch nicht zu sein.. :/

Aufgrund der Größe fällt das Redmi 9S raus.
Somit wären aktuell folgende Kandidaten im rennen:
Nokia 5.3
Honor 9X
Huawei P30 Lite
Xiaomi Redmi Note 8t

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy A20e oder Galaxy A41 (wobei das schon fast zu teuer wird)?
 
Wieso passt das Honor 9X von der Größe her?

Samsung hat ein schlechtes P/L Verhältnis.
 
Das Pixel 3a gibts für 265 neu https://www.mydealz.de/deals/google...l-fur-34241-statt-379-google-store-fr-1593595

Die 65€ zu sparen lohnt sich nicht, wenn es ansonsten die Anforderung erfüllt. Die Kamera ist wesentlich besser als bei den chinesischen 200€ Geräten, man hat cleanes Android (hat Nokia zwar auch, aber Google spendiert Pixel ein paar features mehr), und den bestmöglichen Update support.

Edit: Satzbau, ist ja für die Mutter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@MSSaar wäre denke ich das absolute Maximum was die Größe anbetrifft.

@nr-Thunder das Honor 9X gibts aktuell für 159€, also sprechen wir leider von über 50% Preisunterschied. Wahrscheinlich würde es auch zu viele Möglichkeiten bieten, mit denen sie nichts anfangen könnte.
 
Also zwischenzeitlich ist auch noch das Nokia 7.2 dazu gekommen.
Scheint Preis/Leistungstechnisch wirklich gut und erfüllt die Anforderungen.

Hat jemand Erfahrungen?
 
Kann ich bis auf die VoLTE Problematik eigentlich nur Positives von berichten beim Nokia 7.2.
Kamera Recht gut, Akku solide und Performance ausreichend.
 
Dann würde ich auch zum Pixel 3a greifen, wenn man eine möglichst gute Kamera will.

Note 8T: Technikfaultier hat sein Testfazit nun raus. Sehr gutes teil für <150€~.
 
Danke ihr lieben Leute :)

Haben uns für das Redmi Note 8T enschieden, mal schauen was es taugt und wie die Erfahrungen sind!
 
Zurück
Oben