Welche Soundkarte für Enthusiasten?

Ich denke bevor eine klare Empfehlung ausgesprochen werden kann, sollte man klären, welche Geräte du an die Soundkarte anschließen willst, welches Betriebssystem du besitzt und das Einsatzgebiet, wobei letzteres in deinem Beitrag als "Gaming" spezifiziert wurde.

also ich besitze die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series und ich bin voll zufrieden damit, sei es in spielen oder in filmen. Die karte ist einfach nur top. Ich benutze die karte zusammen mit einem Teufel Concept E Magnum Power Edition und die karte holt wirklich alles aus den boxen raus.

würde aber auch die einfache x-fi music reichen. die hat den selben klang wie die X-Fi Titanium Fatal1ty.
die hat halt nur mehr anschlüsse. muss man halt vorher schauen ob mans braucht.

Windows Vista x64 ----> nächstes Jahr W. 7.

S. Pc 350 (ist vorhanden)
Teufel Concept F (in 3 Monaten)

Hauptsächlich zum Spielen...aber auch ab und zu zum Filme schauen also am besten mit ddl.

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten muss man bei Soundkarten nahezu nie, höchstens es fehlen einem Anschlüsse oder die Hersteller bringen demnächst bahnbrechende Innovationen raus.

Habe meine Audigy 2 ZS nun auch schon ettliche Jahre und wüsste nicht, warum ich mir eine andere holen sollte.

Da du bald eine 5.1 Anlage haben wirst, wäre die Titanium besser, da sie Surround digital ausgeben kann, was die älteren Versionen zwar auch können, es aber nicht freigeschaltet ist. Bin mit der Titianium auch ganz zufrieden.

Die Titanium Fatal1ty Pro hat gegenüber der normalen ein EMI-Shield und 64 MB X-RAM. Ersteres bringt eigentlich nix und letzteres wird nur von sehr, sehr wenigen Spielen unterstützt. Ob bulk oder retail musst du selbst entscheiden.

Die Music ist erstens kaum noch zu kriegen, hat zweitens weniger Anschlüsse und ist drittens weniger zukunftstauglich (PCI halt).

Ich hab jetzt schon eine 5.1 Anlage (aber ne grotten schlechte mit mehreren Macken).
Den Unterschied hab ich erst gehört nachdem ich das Pc 350 hatte ;)
Danke für eure Antworten ;)

PS: Ist die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty ihren Aufpreis wirklich wert (schicker aus sehen tut sie ja^^)

Danke für deine ehrliche Antwort: werde die Creative X-Fi Titanium (Bulk) nehmen.
MfG Sharkoon FaN ;)

Ist bei der die A Software für EAX 5 unter Vista dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben