Welche Soundkarte für Gaming

ds master

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich suche eine neue Soundkarte zum Zocken für mich.
Als Headset benutze ich ein Creative Fatal1ty.
Ich dachte an eine Soundkarte von Creative, weiß aber nicht welche...

Budget liegt bei max. 150€
Wichtig ist mir das ich meine Frontanschlüsse benutzen kann, also die per Kabel irgendwie anschliessen kann.

lg
ds master

Hmm. Wenn du deine Frontanschlüsse verwenden willst scheidet wahrscheinlich diese Karte leider aus:
http://geizhals.at/deutschland/a412142.html
Ich habe diese Karte in 2 Gaming PCs im Einsatz und meiner Meinung nach ist sie das NonPlusUltra ;) :D

So diese hier sollte aber die gleichen Features bieten wie die Creative selbst (immerhin ist es der selbe Chip), bietet aber auch eine Anschlussmöglichkeit für die Frontanschlüsse:
http://geizhals.at/deutschland/a399019.html

Zuletzt bearbeitet:
Für viele X-Fi gibt es Adapter bei eBay um den Frontanschluss zu benutzen, da Creative natürlich ein eigenes Süüpchen kocht. Ansonsten gibt es glaube ich nur 1-2 Karten von denen, die ihr eigenes Frontpanel haben, und das lassen die sich unverschämt teuer bezahlen.

Sowas in die Richtung: http://cgi.ebay.de/Creative-Labs-X-...uterzubehör_Kabel_Adapter?hash=item439be6dc04
Das Kabel kann man auch selber bauen, kosten 4-5 Euro die Einzelteile. Gibt im Netz auch genug Anleitungen dazu bzw. Teilenummern für Conrad, Reichelt & Co.

Die Audio ist keine gute Wahl, da ist nur ein Audigy 2 Chip drauf, Ich würde zu einer X-Fi Xtreme Music raten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ds master!

Warum stellst du eigentlich eine Frage, deren Antwort du bereits kennst?

Ich fasse mal zusammen:

- du suchst eine Soundkarte zum Zocken
- du hast bereits ein Creative Fatal1ty Gaming Headset
- du hast bereits an eine Soundkarte des gleichen Herstellers gedacht
- du hast ein maximales Budget von 150 Euro

Ich denke, dass etwas anderes als eine der folgenden Soundkarten für dich nicht in Frage kommt:

- Creative Soundblaster X-Fi Titanium
- Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
- Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion (mit Front Panel)

Von der Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio würde ich die Finger lassen, da diese nix anderes als eine aufgepeppte Creative Soundblaster Audigy 2 ist.

Sollte ich mich irren und solltest du auch offen für Alternativen sein, so würde ich dir eine der folgenden Soundkarten ans Herz legen:

- ASUS Xonar DX
- ASUS Xonar D2X

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
@DarthFilewalker Warum Sollte er die Antwort bereits kennen?
Nur weil er über ein Budget von 150€ verfügt und bereits ein Creative-Fatal1ty-Premium-Nonplusultra-Headset besitzt (ich hoffe man versteht die Ironie), muss er sich eine X-FI Fatal1ty Champion (wow, was für ein geiler Name, muss ja super sein^^) usw., die für mich persönlich rausgeworfenes Geld ist, für 100 Euronen aufwärts kaufen?

Folgende Karten tuens locker für seine Haupverwendung "Zocken":
NEU würde ich zur schon empfohlenen X-FI Titanium (~70€) oder aber auch zur Music UAA (~65€) greifen.

Ich habe meine X-FI Music (gebraucht) in ebay für 25€ erstanden. Treiber gibts auf der Creative-Site zum downloaden. Ob die Karte nun gebraucht ist oder nicht war mir persönlich egal. Hauptsache sie ist technisch in Ordnung und funktioniert. Auf schöne Verpackung kann ich gut und gerne verzichten :-) Vielleicht ja auch für dich eine kostengünstige Alternative. P/L-technisch auf alle Fälle unschlagbar.
Auch die Xtreme Gamer kannst du bedenkenlos nehmen. Die Xtreme Audio ist wie schon erwähnt im eigentlichen Sinne keine richtige X-FI, da hier noch der alte Chip der Audigy verwendet wird und somit nicht zu empfehlen.
Adapter für Frontpanelanschluss etc. gibts wie gesagt auch zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal danke für die ganzen Antworten..
ich denke dass ich mir die Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion mit Frontpanel holen werde,
da ich mir nicht irgendwas basteln möchte.
Als Headset kommt demnächst das von Logitech oder Sennheiser oder so.

lg
ds master

PS: wo gibt es denn die oben von mir genannte Karte für unter 150€??

Also wenn das Frontpanel nur wegen dem Headset willst, kannst du dir auch die Titanium holen - da kann man das Gehäusefrontpanel (HD-Audio) anschliessen.

Zurück
Oben