Welche Soundkarte für Logitech X-230

poolzero

Lt. Commander
hi,

ich möchte mir jetzt endlich mal eine neue Soundkarte zulegen. Derzeit läuft der Sound on Board von meinen ASRock 939Dual-SataII (ist glaube ich Realtek-wie fast immer) .
naja, da ich gerne Musik höre und schon öfters hier gelesen habe, das onBoard Sound DEUTLICH schlechter ist als eine PCI soundkarte.
ich muss aber gestehen das ich eigentlich ganz zufrieden bin mit dem sound, kann es aber net beurteilen, da ich nie vergleichsmöglichkeiten hatte/habe.

Habe bei mir die Logitech X-230 (2.1) am Rechner dran. zu welcher Karte würdet ihr mir raten? sollte natürlich nicht so teuer sein.

Vielen dank im voraus

Ganz einfach, Kauf dir eine X-fi.

PS3Man schrieb:
Ganz einfach, Kauf dir eine X-fi.

konnte ich mir denken, aber welche wäre da zu empfehlen? die neue Audio? lohnt es sich evtl doch mehr zu investieren?

Edit: eine von denen wirds wohl werden, aber welche?
Variante 1) X-FI Extreme Audio 39,50€
Variante 2) Audigy 4 Bulk 44,90€
Variante 3) X-FI ExtremeMusic 70€
Variante 4) Club 3D Theatron DTS 7.1 59€ & http://www.club-3d.nl/productshow_zaptv.php?ordercode=CMS-THDTS&l=de

also (3) ist mir eiegntlich etwas zu teuer, käme nur in betracht, falls sie sich deutlich von den anderen abhebt.
(4) kenne ich nicht, hat jemand erfahrung gemacht mit dieser?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Wenn schon mal von soundkarten die Rede ist habe ich auch noch ne kurze Frage...
Ich habe ein Logitech Z-5500 5.1 system und wollte mir eignetlich auch schon lange ne Creative X-Fi Karte zulegen... aber welche für mein Sound-System? (Hauptsache ohne das doofe Frontpanel)

hi,
hab selbst eine creative x-fi extreme music - ist der preis wert wegen ihrer überzeugenden Soundqualität in allen bereichen.
MFG
Norbert

Jo würde auch Sagen die XFi Extreme Music ist die Beste wahl und hat das Beste Preis-Leistungs Verhältniss.

Würd mir auch ne billige Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCI 39€ holen!

Soundkarten sind toll ... hab selbst eine und der Unterschied zu Onboard war schon deutlich, vor allem in Spielen. Allerdings bei Deinem günstigen 2.1. System (ich weiß, klingt trotzdem super für den Preis) würde ich mir nur ne Karte kaufen, wenn Dein Onboard extrem schlecht ist. Ne 80 Euro Soundkarte für ein 39 Euro Soundsystem ... da stimmt die Relation nicht ...

becksgold schrieb:
Ne 80 Euro Soundkarte für ein 39 Euro Soundsystem ... da stimmt die Relation nicht ...

das ist es ja, deswegen frage ich. abr vllt. hat ja jemand dennoch mit diesen boxen und einer seperaten karte sehr positive erfahrungen gemacht. dennoch ist das x-230 system echt gut für den preis, kann man nicht anders sagen.

Also ich wüsste absolut nicht, warum du dir eine Soundkarte holen solltest, wenn du mit dem Onboard Sound ohnehin zufrieden bist. :rolleyes: Und warum alle dann gleich zu einer X-Fi raten, ist mir auch unklar - achso ja stimmt, ist ja trendy! :freak: Noch dazu für ein x-230. Eine Soundkarte kann man sich im Nachhinein immer noch holen, also ich mein falls du mal unzufrieden bist. Außerdem haben ALLE mir bekannten Soundkarten unter 300€ ohnehin akute Mängel und es wäre aber gut möglich, dass sich das im nächsten Jahr ändert [das ist aber eine Spekulation von mir]

Ja aber was macht er mit ner 39 Euro X-Fi falsch..bei ebay kaufen für 15-20! Sinkt auch die CPU-Last bisschen in Games ;)

Okay, wenn die wirklich zw. 30-40€ inkl. VK zu bekommen ist, dann JA!

Zurück
Oben