Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Soundkarte für reine Stereo-Wiedergabe
- Ersteller tsingtao
- Erstellt am
M
meeee
Gast
Das ist nicht ganz falsch, du vergisst aber, das die Übertragung im Rechner rein digital abläuft und so deine Verluste gegen null gehen. Intern werden CRC Daten mit übertragen, wodurch eine fehlerhafte Datenübertragung erkannt und wiederholt werden kann.
Ich werde jetzt einfach mal meinen Klang genießen
Ich werde jetzt einfach mal meinen Klang genießen
FunkyChicken54
Cadet 1st Year
Das einzige, wass in einem PC noch Auswirkungen haben könnte, ist die Stromversorgung der Karte. Wenn du in den High-End Bereich guckst, kannst du locker etliche 100 Euro alleine für die Steckerleisten zu den Hifi-Geräten ausgeben. Das ist im PC nicht wirklich möglich
Ansonsten ist es egal, woher die Daten kommen. Eine 0 oder 1 bleibt eine 0 oder 1. Stell dir mal vor, was mit dem OS oder deinen Programmen passieren würde, wenn es nicht der Fall wäre
bzw. kennt man es, wenn ein Programm abschmiert!
Am entscheidensten ist sowieso immer der Hauptwandler: der Lautsprecher. Es bringt gar nichts ein paar Tausend in die Hardware zu investieren, wenn am Ende kleine Logitech Brüllwürfel dranhängen
Und natürlich das eigene Empfinden und die Klangcharakeristik der LS.
Naja, an dieser Stelle sind da den Ausgaben kaum Grenzen gesetzt ..... Focal Grand Utopia EM *träum* fast ein Schnapper für 130.000€ .....
Ansonsten ist es egal, woher die Daten kommen. Eine 0 oder 1 bleibt eine 0 oder 1. Stell dir mal vor, was mit dem OS oder deinen Programmen passieren würde, wenn es nicht der Fall wäre
Am entscheidensten ist sowieso immer der Hauptwandler: der Lautsprecher. Es bringt gar nichts ein paar Tausend in die Hardware zu investieren, wenn am Ende kleine Logitech Brüllwürfel dranhängen
Und natürlich das eigene Empfinden und die Klangcharakeristik der LS.
Naja, an dieser Stelle sind da den Ausgaben kaum Grenzen gesetzt ..... Focal Grand Utopia EM *träum* fast ein Schnapper für 130.000€ .....
Zuletzt bearbeitet:
M
meeee
Gast
FunkyChicken54 schrieb:..... Focal Grand Utopia EM *träum* fast ein Schnapper für 130.000€ .....
Also ich würde mich auch mit den JM Lab Mini Utopia zufrieden geben!
M
meeee
Gast
xXSteVeXx schrieb:Er wird als reiner DAC für die LS verwendet. Der KHV ist defekt, deshalb der günstige Preis von nur 100 Euro.
Hast du daran gedacht, den KHV wieder zu reparieren?
xXSteVeXx
Lt. Commander
Was meinst du HOT6BOY?
@meeee Ich selbst wäre wahrscheinlich nicht fähig dazu. Vielleicht finde ich jemanden der sich mit sowas auskennt und sich damit mal auseinandersetzt. So extrem wichtig ist mir der KHV aber nicht aber ist schon schade.
@meeee Ich selbst wäre wahrscheinlich nicht fähig dazu. Vielleicht finde ich jemanden der sich mit sowas auskennt und sich damit mal auseinandersetzt. So extrem wichtig ist mir der KHV aber nicht aber ist schon schade.
Zerstoerer159
Lt. Junior Grade
Ich würde eine PCI-E x1 Karte kaufen, dazu braucht dein Mainboard natürlich PCI-E x1
HOT6BOY schrieb:ich sag mal so....lieber off topic als wenn garkeiner mehr was sagt .. und wir wollen ja nicht wegen jeder abweichung gleich ein neues thema erstellen....
vielleicht könnte man das Thema auch mit sinnvollem Inhalt füllen. Für die Nachwelt und die Suche etc.!
HolgerSeel
Newbie
http://www.jp.onkyo.com/support/pcaudio/download/se200pci.htm
----------------------------------------------------------
http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp
Habe mir auf beiden Seiten Treiber für die Onkyo SE 200 PCI Win 7 runtergeladen und beide Treiber scheinen identisch zu sein. Hab Karte noch nicht eingebaut, deshalb konnte ich es nicht probieren
LG
----------------------------------------------------------
http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp
Habe mir auf beiden Seiten Treiber für die Onkyo SE 200 PCI Win 7 runtergeladen und beide Treiber scheinen identisch zu sein. Hab Karte noch nicht eingebaut, deshalb konnte ich es nicht probieren
LG