Welche Soundkarte für reine Stereo-Wiedergabe

alle fragen sich welche soundkarte den besten klang hat..... wenn das signal von der festplatte übers mainbord zur soundkarte geleitet wird müssen diese komponenten vieleicht auch noch eine high quality haben... denk ich mal...

Das ist nicht ganz falsch, du vergisst aber, das die Übertragung im Rechner rein digital abläuft und so deine Verluste gegen null gehen. Intern werden CRC Daten mit übertragen, wodurch eine fehlerhafte Datenübertragung erkannt und wiederholt werden kann.

Ich werde jetzt einfach mal meinen Klang genießen :D

ja... ? dann kann ich ja beruhigt sein das keine weiteren kosten auf mich zu kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Hifi Festplatte! Eine Marktlücke wurde gefunden :D !

kann ja sein das ssd besser ist... alles ist möglich ... was meine manchmal rumrattert kann doch nich gut für de qualie sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, wass in einem PC noch Auswirkungen haben könnte, ist die Stromversorgung der Karte. Wenn du in den High-End Bereich guckst, kannst du locker etliche 100 Euro alleine für die Steckerleisten zu den Hifi-Geräten ausgeben. Das ist im PC nicht wirklich möglich;)

Ansonsten ist es egal, woher die Daten kommen. Eine 0 oder 1 bleibt eine 0 oder 1. Stell dir mal vor, was mit dem OS oder deinen Programmen passieren würde, wenn es nicht der Fall wäre;) bzw. kennt man es, wenn ein Programm abschmiert!

Am entscheidensten ist sowieso immer der Hauptwandler: der Lautsprecher. Es bringt gar nichts ein paar Tausend in die Hardware zu investieren, wenn am Ende kleine Logitech Brüllwürfel dranhängen:evillol:
Und natürlich das eigene Empfinden und die Klangcharakeristik der LS.
Naja, an dieser Stelle sind da den Ausgaben kaum Grenzen gesetzt ..... Focal Grand Utopia EM *träum* fast ein Schnapper für 130.000€ .....

Zuletzt bearbeitet:
ja, ein netzteil mit einer stabilen ausgangsleistung wäre wohl nicht verkehrt.

gruß

Hab nun doch den HLLY Dac geholt. Hab ich günstig bekommen. Werde berichten.

ja berichte mal.... würde mich auch mal interessieren, da ich bis jetz garnix von solch teuren verstärkern nur für einen kopfhörer halte...

Er wird als reiner DAC für die LS verwendet. Der KHV ist defekt, deshalb der günstige Preis von nur 100 Euro.

Was meinst du HOT6BOY?

@meeee Ich selbst wäre wahrscheinlich nicht fähig dazu. Vielleicht finde ich jemanden der sich mit sowas auskennt und sich damit mal auseinandersetzt. So extrem wichtig ist mir der KHV aber nicht aber ist schon schade.

Dann wäre das noch mehr Off-Topic als es ohnehin schon ist. Aber nein, es ist ein D/A Wandler, KHV und Vorverstärker in einem.

ich sag mal so....lieber off topic als wenn garkeiner mehr was sagt .. und wir wollen ja nicht wegen jeder abweichung gleich ein neues thema erstellen....

Ich würde eine PCI-E x1 Karte kaufen, dazu braucht dein Mainboard natürlich PCI-E x1

HOT6BOY schrieb:
ich sag mal so....lieber off topic als wenn garkeiner mehr was sagt .. und wir wollen ja nicht wegen jeder abweichung gleich ein neues thema erstellen....

vielleicht könnte man das Thema auch mit sinnvollem Inhalt füllen. Für die Nachwelt und die Suche etc.!

Zurück
Oben