Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Soundkarte für reine Stereo-Wiedergabe
- Ersteller tsingtao
- Erstellt am
WieFlascheLeer
Lt. Junior Grade
Opala, manchmal muss man halt die Augen aufmachen, ne. 
Glaubt man den Forenmeinungen, dann ist sie das...
Ich hab mit Zoll und Versand ca. € 100,- gezahlt. Vom Preis her also auch im Vergleich zu Produkten die hier erhältlich sind günstig.
Dafür dass es aus Korea kommt war der Versand sehr schnell (Sendungsverfolgung möglich).
Ich hab mit Zoll und Versand ca. € 100,- gezahlt. Vom Preis her also auch im Vergleich zu Produkten die hier erhältlich sind günstig.
Dafür dass es aus Korea kommt war der Versand sehr schnell (Sendungsverfolgung möglich).
Musst du ja auch nicht. Einerseits sollte man bei gleichem Preis zur hochwertigeren Karte gleichen (auch wenn man selber den Unterschied nicht merkt), andererseits hält man eine Soundkarte auch ne Weile. Dein Equipment kann sich ändern. Ich betrachte meine Komponenten auch nicht als High End. Es sind Gerate mig denen ich Musik-Hören genießen kann...
Als Lautsprecher stehen bei mir auch nur die oben erwähnten selbst gebauten ("Cyborgs Sticks" = €30,- Breitbänder in Doppelbassreflexgehäuse). Sie klingen schön und sind ein guter Anfang...
Als Lautsprecher stehen bei mir auch nur die oben erwähnten selbst gebauten ("Cyborgs Sticks" = €30,- Breitbänder in Doppelbassreflexgehäuse). Sie klingen schön und sind ein guter Anfang...
Jesterfox
Legende
Der LineIn ist nicht direkt fürs Mikrofon geeignet, da bräuchte man noch einen Mikrofonverstärker.
Aber zu den 2 Soundkarten nochmal: man kann für Aufnahme und Wiedergabe verschiedene Soundkarten gleichzeitig benutzen. Eine Einstellung wie Standardausgabe: Audiotrak, Standardaufnahme: OnBoard Mikro ist kein Problem.
Aber zu den 2 Soundkarten nochmal: man kann für Aufnahme und Wiedergabe verschiedene Soundkarten gleichzeitig benutzen. Eine Einstellung wie Standardausgabe: Audiotrak, Standardaufnahme: OnBoard Mikro ist kein Problem.
WieFlascheLeer
Lt. Junior Grade
Angeschlossen ist die Karte mittlerweile. Da ich in meinev neuen Wohnung bis morgen nicht über einen Internet-Anschluss verfüge, konnte ich Software und aktuelle Treiber für Windows 7 noch nicht laden (falls vorhanden).
Kurz und knapp: ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Zwischen cd und hochwertiger datei per pc kann ich keinen Unterschied feststellen. kann natürlich auch an meinem Gehör bzw den boxen liegen (als boxen laufen zur Zeit die selbstbau-sticks...). Einen vergleich zum onboard-Chip kann ich leider nicht bringen, da ich nun in neuer Wohnung mit anderen Lautsprechern und neuem Verstärker höre....
Kurz und knapp: ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Zwischen cd und hochwertiger datei per pc kann ich keinen Unterschied feststellen. kann natürlich auch an meinem Gehör bzw den boxen liegen (als boxen laufen zur Zeit die selbstbau-sticks...). Einen vergleich zum onboard-Chip kann ich leider nicht bringen, da ich nun in neuer Wohnung mit anderen Lautsprechern und neuem Verstärker höre....
Schinzie
Rear Admiral
mich würde mal rein interesse halber interessieren, wieso nicht näher auf die xonar essence eingegangen ist.
hier erhältliche edel soundkarte mit gutem treibersupport, nem solventem anbieter und austauschbaren komponenten mit allen nötigen anschlüßen.
gruß
hier erhältliche edel soundkarte mit gutem treibersupport, nem solventem anbieter und austauschbaren komponenten mit allen nötigen anschlüßen.
gruß
tsingtao meinte mal zu mir das die zu teuer ist..... es zum güntstigeren preis qualitativ mind. gleichwertige gibt.... also die audiotrack für 100eus....
mein post mit dem link wo ich eine stx zum verkauf anbieten wollte für 100 eus wurde auch gelöscht ... hat wohl einer als spam gemeldet ....
mein post mit dem link wo ich eine stx zum verkauf anbieten wollte für 100 eus wurde auch gelöscht ... hat wohl einer als spam gemeldet ....
xXSteVeXx
Lt. Commander
Ich bin grad etwas verunsichert. Die D1 verwendet einen besseren bzw aktuelleren DAC Chip als die Audiotrak, unzwar den CS4398 anstelle des CS4396. Muss ich mir Sorgen machen? Nicht, dass es sich am Ende garnicht gelohnt hat 40 bzw in meinem Fall 50Euro drauf zulegen.
meenste.... hatte mal nen testbericht gelesen wo die mit teufel lautsprechern keinen unterschied raushörn konnten...nur mit hochwertigen kopfhörern
aber allein zu wissen das es besser klingt auch wenn man es nicht so raushört ist ja auch schon ein gutes gefühl
aber allein zu wissen das es besser klingt auch wenn man es nicht so raushört ist ja auch schon ein gutes gefühl
Zuletzt bearbeitet: