Welche Soundkarte für Teufel Concept E Magnum Power Edition?

LTD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
516
Hi Leutz,

also hab mir grad ein Teufel Concept E Magnum Power Edition-System gekauft.
Es soll jetz endlich mein mittlerweile knapp 1 1/2 Jahre altes untere-Mittelklasse Soundsystem (siehe Signatur) ersetzen.
Nun wird bei mir bisher der Sound nur durch einen Onboardchip produziert.
Da ich weiss, dass ein Onboardchip für ein Teufel System eine Beleidigung ist und ich mir auch einen etwas klareren Klang (besonders bei den tieferen Tönen), wollt ich mich nach einer neuen Soundkarte umsehen.

Jetzt schwanke ich zwischen der X-fi Xtreme Music (66€) und der Xtreme Gamer (62€).
Nun ist es ja so, dass sich die Karten hauptsächlich durch ihre Ausstattung unterscheiden. (Oder?) Also ich höre hauptsächlich viel Musik mit meinem Rechenknecht, bei gelegenheit dient er auch als Musikzentrale für Partys (deswegen auch das stärkere System ;) ). Gelegentlich mache ich über mein Headset Tonaufnahmen, aber das auch nicht professionell^^

So, könnt ihr mir nun vieleicht sagen, welche Karte sich wo am besten eignet und welche die "bessere" Wahl wäre?!

vieln, Dank
LG LTD
 

ExCaliburII

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
680
Das ist eigentlich Ansichtssache. Nimm die, die dir besser gefällt.

Wer Wert auf goldene Anschlüsse legt, nimmt die Music, wer Wert auf halbe Baurt legt, nimmt die Gamer.

Einen Unterschied wirst du bei beiden nicht merken, da ein und der selbe Chip verbaut wird. Auch die Treiber sind gleich, die Gamer Einstellungen bei der Xtreme Gamer, kannst du auch bei der Music vornehmen - genauso andersrum.

Die Karten unterscheiden sich, wie oben schon beschrieben nur in der Bauart und den goldenen Anschlüssen.

Die Music bietet zudem noch die "Aufrüstoption" für das Frontpanel, was bei den andern Karten mitgeliefert wird. Dafür kannst du bei der Gamer die Anschlüsse an deinem Gehäuse (falls vorhanden) an die Karte anschließen. Somit ist der Wechsel zwischen Headset und Boxen meißt einfacher.

Wenn du ein Headset wie z.B. das Medusa verwendest, ist dies natürlich kein Kaufargument.

In diesem Sinne - Entscheid dich für eine Karte. Falsch machen, kannst du mit beiden nichts.


Gruß
 

St1ng

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
798
Nimm die Xtreme Music!
 
Top