Welche Soundkarte für Vista64?

Ok danke für eure schnelle Hilfe Jungs, werd mir aber erst eine holen wenn mal Geld übrig ist.

Bis dahin werd ich meinem Onboard Sound noch treu sein. Nehme Ihn doch schon etliche Jahre her. :)

`basTi schrieb:
Hab mir auch überlegt ne SK zu kaufen , wegen Dolby Digital Live ( was onboard nicht geht nehm ich an ).
Wenns dir nur um Dolby Digital Live geht (was überigens nur recht niedrige Bitraten bietet), dann könnte das mit deinem Onboard Sound sogar funktionieren.
Dein Motherboard mit dem Realtek ALC889A müsste nämlich soviel ich weiß DTS Connect unterstützen (ähnlich wie Dolby Digital Live nur mit höheren Bitraten).

Wenn du aber Wert auf ordentlichen Spiele-Sound mit Effekten usw. legst, kommst du wohl um eine Creative mit EAX-Implementierung nicht herum.

mir gehts einfach darum, dass in spielen die boxen korrekt angesprochen werden, also kein stereo upmix o.ä. sondern dass ich 5.1 im spiel einstelle und auch wirklich hinten das aus den boxen kommt, was auch im spiel hinten is :)

wenn das mit DTS connect eine möglichkeit dafür is , würd ichs mal probiern. Haste n link o.ä. für mich ?

Boah du bist echt n schatz ... wusste davor nie dass das geht :D ... endlich 5.1 in games ( funktioniert 1A )

ich habe vor meiner titanium auch mit diesem onboard soudchip (Board: Asus P5Q Pro Onboard: HD Realtec) gespielt und ich muss sagen dass ich ständig bei Fallout 3 mit 5.1 probleme hatte. ich musste dann immer von 5.1 auf 2.1 switchen.
naja mit der titanium merke ich nix und ich muss auch nix umstellen.

Edit: ich habe bei fallout 3 das problem gehabt dass ich die npc mit denen ich mich unterhielt sehr schlecht hörte, wobei die ausengeräusche super zu hören waren.

Mal davon abgesehen, dass das Asus P5Q Pro nicht denselben onboard hat (ALC1200 statt ALC889A), kann das Mainboard - laut Asus-HP - nicht DTS-Connect.
Deswegen vermute ich mal dass deine Probleme anderer Natur waren und nichts mit dem DTS Connect zu tun hatten...

Zurück
Oben