Welche Soundkarte ist was für mich?

a-sa-

Ensign
Hey Leute,

ich habe total keinen Plan wenns um Soundkarten geht.
Ich nutze den onBoard-Sound meines Mainboards. Dieser ist aber total besch...ISSEN!
Es knarzt beim scrolen auf Internetseiten und die Qualli ist auch nicht besonders.
Ich habe bei einem Kolegen erlebt wie klar der Sound mit einer Xi-Fi-Karte und hochwetiger 5.1 Anlage ist.

Nun hab ich beschlossen mir eine gute Karte + Soundsystem zu kaufen zu kaufen.
Ich spiele eigentlich kaum bis gar nicht und nutze den PC zum Arbeiten, Musik hören/machen, Filme gucken und sonstiges Multimediazeug.
Ich habe mir ein paar Soundkarten angeuckt und weiß nicht wo der Unterschied ist.
Wo ist der unterschied zwischen dieser und dieser Karte? - Dia haben beide den selben Chip.
Ich will möglichst besten Sound.
Würdet ihr mir zu anderen raten?
Geld spielt in erster Linie keine Rolle.

MfG

Hi!
Ich hatte vor einiger Zeit die Frage nach einer Alternative zu Creative gestellt, leider ohne Antwort. Nach meinem Dafürhalten ist die einzige Daseinsberechtigung für eine X-FI die Beschleunigung bei Spielen bzw. die Fähigkeit EAX in allen Varianten "darzustellen".
Ich spiele eigentlich kaum bis gar nicht
Dann würde ich mir ehrlich gesagt den Treiber-Salat von Creative nicht antun. Wenn Du auch Musik machst am PC, dann wäre evtl. etwas in der Richtung gut: Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi

Gruß, Andy

Zurück
Oben