Welche Soundkarte max 100€

Shypo

Lieutenant
Hallo

Welche Soundkarte??? Hab derzeitig ein ASUS P5W DH Deluxe und wie ich finde taugen die Onboard dinger nichts. Nun suche ich nach ne Soundkarte bei Alternate
Max 100€. Fürs Spielen und Music Habe derzeitig ein Sennheiser PC 160.
Danke

Mfg

AW: Welche Soundkarte??? max 100€

Hörst du nur übers Headset?

Also wenn du auf viele Effekte, 3d Sound stehst und auch guten Sound für Spiele willst, würde ich dir zu einer X-Fi raten. Im Grunde reicht dir wohl die X-Fi Musik für 66Euro. Aber da du ja 100Euro zur Verfügung hast, kannste natürlich auch ne bessere X-Fi nehmen. KA was die mehr können, müsste en anderer beantworten. Die zusätzlichen Anschlüsse wären beim Headset wohl sinnlos.

Wenn du aber statt viel 3d und Soundeffekte lieber guten Klang bei Musik hast, würde ich zur Terratec 7.1 für 34 Euro greifen. Die ist klanglich mind. gleichwertig wie die X-Fi Music. Auch hier gibbet natürlich ne teurere Alternative, falls du deine Ohren noch was mehr verwöhnen willst: ESI Audio MAYA44 für 99 Euro. Ich denke aber, dass du mit deinem Sennheiser keinen Unterschied zur Terratec hörst.

Im allgemeinen erhaltet man mit ner X-fi (Gamer oder Music) eine gute allrounderkarte für einen fairen Preis, kann sie also empfehlen bist auf jeden fall auf der sicheren seite.

Nur von der X-Fi Audio würd ich abraten, ist ein kastrierter (?) X-Fi. also Gamer oder Music was dir halt besser gefällt.

Arntor schrieb:
I
Nur von der X-Fi Audio würd ich abraten, ist ein kastrierter (?) X-Fi. also Gamer oder Music was dir halt besser gefällt.

Eine kastrierte X-Fi ;):D
Aber obacht!:eek:
Auch die X-Fi Gamer ist beschnitten:mad:

Und im allgemeinen kann ich nur sagen, dass sich mein Eindruck bestätigt: Kauf die X-Fi, die wird am meisten verkauft. Also gar nicht drüber nachdenken. Einfach mit ausm Fenster springen :freak:

Warum nicht? Zum zocken wohl am besten geeignet. Was denn sonst? Zum Mucke hören würde man sich ohnehin eine andere Karte kaufen.

Wenn du meinen ersten Post liest, wird dir sicher auffallen, dass ich deiner Meinung bin.

Pff ich bin bayer sorry xDD

ABer es heisst doch ein kastrierter X-Fi-Chip oder?

Echt? Die gamer is beschnitten? Wo?

Dachte nur die Platine is kleiner und hat kein Vergoldetes dingsda(mir fällt grad der name nich ein *g*)

Ach ist doch egal:D
Eine kastrierte X-Fi ein kastrierter X-Fi Chip. Alles dasselbe. Über sowas braucht man sich keine Gedanken zu machen. (Nur wegen dem Fragezeichen hab ich mal verbesser).

Die Gamer hat wie die Audio keine vergoldeten Kontakte und ein Lowprofile (Bringt nicht die gleiche Klangqualität, auch wenn der Unterschied sehr gering ist). Im Gegensatz zur Audio hat die Gamer jedoch den Rest wie die anderen X-Fi's.

:P

Danke dir du bist der :king: :eek:

Wusst ich gar nich dass die nich son Klangqualität erzeugt wie die Music, dann hab ich doch richtig zugegriffen :o

Halt, halt, halt!!!
Was heißt hier ne Anlage? Also wenn du dir ne Stereoanlage kaufst kauf dir bitte keine X-FI!
Bei Stereo lohnt sich die Karte nicht.
Falls du einen Anschluss mit SPDIF planst, kannste natürlich auch nur coaxial anschließen. Ich hoffe mal das ein Adapterkabel beiliegt.

Falls du dir ein normales Teufel/Creative/Logitech-Surroundsystem kaufen willst will ich nichts gesagt haben;)

ne 5.1 Anlage

Zurück
Oben