Hey Leute,
ich habe mir vorgenommen demnächst ein neues Soundsystem für meinen PC zuzulegen. Leider musste ich feststellen, da ich bei der Auswahl meines Computers nicht sehr auf das Mainboard und die Anschlüsse geachtet habe, dass ich nicht die passenden Anschlüsse habe für ein 2.1 System.
Die Frage nun ist: Welche Soundkarte passt in meinen PC?
Da ich keine Ahnung habe was für Anschlüsse ich brauche bzw die Soundkarte haben darf, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.
Wegen Platz evtuellem Platzmangel oder dem Mangel an Anschlüssen, liste ich hier kurz auf was bereits vorhanden ist:
Motherboard Name: Asus M4A78LT-M LE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
CPU Typ: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 (2048 MB)
Festplatte: 500GB Samsung 7200U/Min 16MB SATA2
Laufwerk: LG24x SuperMulti DVD-Brenner SATA
Gehäuse: TOPCASE 4570 Carbon Midi Tower
Keine Gehäusedämmung und kein Gehäuselüfter.
Das wären soweit die Daten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus
ich habe mir vorgenommen demnächst ein neues Soundsystem für meinen PC zuzulegen. Leider musste ich feststellen, da ich bei der Auswahl meines Computers nicht sehr auf das Mainboard und die Anschlüsse geachtet habe, dass ich nicht die passenden Anschlüsse habe für ein 2.1 System.
Die Frage nun ist: Welche Soundkarte passt in meinen PC?
Da ich keine Ahnung habe was für Anschlüsse ich brauche bzw die Soundkarte haben darf, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.
Wegen Platz evtuellem Platzmangel oder dem Mangel an Anschlüssen, liste ich hier kurz auf was bereits vorhanden ist:
Motherboard Name: Asus M4A78LT-M LE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
CPU Typ: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 (2048 MB)
Festplatte: 500GB Samsung 7200U/Min 16MB SATA2
Laufwerk: LG24x SuperMulti DVD-Brenner SATA
Gehäuse: TOPCASE 4570 Carbon Midi Tower
Keine Gehäusedämmung und kein Gehäuselüfter.
Das wären soweit die Daten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus