Welche Soundkarte passt in meinen PC?

Larzz

Newbie
Hey Leute,

ich habe mir vorgenommen demnächst ein neues Soundsystem für meinen PC zuzulegen. Leider musste ich feststellen, da ich bei der Auswahl meines Computers nicht sehr auf das Mainboard und die Anschlüsse geachtet habe, dass ich nicht die passenden Anschlüsse habe für ein 2.1 System.
Die Frage nun ist: Welche Soundkarte passt in meinen PC?
Da ich keine Ahnung habe was für Anschlüsse ich brauche bzw die Soundkarte haben darf, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.
Wegen Platz evtuellem Platzmangel oder dem Mangel an Anschlüssen, liste ich hier kurz auf was bereits vorhanden ist:
Motherboard Name: Asus M4A78LT-M LE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
CPU Typ: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 (2048 MB)
Festplatte: 500GB Samsung 7200U/Min 16MB SATA2
Laufwerk: LG24x SuperMulti DVD-Brenner SATA
Gehäuse: TOPCASE 4570 Carbon Midi Tower
Keine Gehäusedämmung und kein Gehäuselüfter.
Das wären soweit die Daten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus :)

Jede PCI und jede PCIe Soundkarte.
Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben und was hängt dann an der Soundkarte dran?
Ein 2.1 Soundsystem kannst Du übrigens einfach mit nem Klinkenstecker an den Soundausgang der Onboardsoundkarte dranhängen.

Zuletzt bearbeitet:
das mainboard hat nur 3 anschlüsse, den grünen, den rosanen fürs micro und noch einen. ich bin immer davon ausgegangen, dass man noch den orangenen und den schwarzen anschluss benötigen würde?

Probier doch die 2.0 Buchse einfach mal aus. Wenn der Sub dann bei der Wiedergabe auch mitspielt ist doch alles tutti.

ich hab mein 2.1 System auch nur an der grünen Buchse dran

:cool_alt:

Also ich konnte mein Logitech 5.1 nicht an meinen Laptop inkl. Subwoofer anschliessen. Die Bxen haben funktioniert, der Sub jedoch nicht. Daher hab ich ihm (privat) ein neues Motherboard oder eine Soundkarte empfohlen. Ich hab jedoch recht wenig von der Materie. Zudem hab cih ihm NICHT das Edifer empfohlen, sondern in groesseren Foren vorher zu fragen bz nachzulesen :)

Lg

VIA VT1708S Support 8-Channel High Definition Audio
*Please update BIOS and audio driver to the latest version
*Choose the chassis with HD audio module in front panel to support 8-Channel audio output

- Support Multi-streaming,Single SPDIF Out,Anti-pop Function
- Support S/PDIF out interface

Übersetzt -> 7.1 Sound onboard ... und bei einer 70 € Anlage reicht der sicher aus .

@ übermir ....

Laptop und richtiger PC sind ja auch 2 paar Schuhe ...

Leute lest doch mal richtig

der TE hat ein 2.1 System

Yes das stimmt, aber bin davon ausgegangen, dass die 3 Standardanschluesse die Selben sind. In meinem Desktop hab ich 6 Anschluesse.

Lg

Zurück
Oben