Welche Soundkarte von Creative?

bizkid

Cadet 2nd Year
Hi leutz, ich will mir ne neue Soundkarte kaufen. Es soll eine von Creative sein. Ich möchte max um die 100€ ausgeben!

Was ich erwartet:

Ich möchte guten klang bei filmen (5.1 Sound) so wie beim music hören haben! Game support sollte sie auch haben. Desweiteren sollte sie eine Gute Sound aufnahme haben. Und sie sollte eiunen Aux Anschluss haben damit ich dort meine E-Gitarre anschliessen kann!

So ich hab mir da schonmal eine ausgesucht!

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10094&Shop=0

Und zu der hab ich gleich ein paar fragen! Es sind hinten nur 4 Analog ausgänge vorhanden und ein son breitanschluss! Fakt ist wenn ich alle meine Geräte verwenden möchte brauch ich gleichzeitig 5 anschlüsse! 3 alleine für mein sound system und eins fürs micro und ein aux anschluss für die gitarre! So wie sieht das denn da aus! Kann ich da nur max 4 anschlüsse nutzen? Und wo ist der Digital eingang/ausgang? Und kann es sein das man in der Treibersoftware wählen kann zwsichen AUX und Mic für jeweils ein anschluss? Für was ist der Breite anschluss da? Ist die Karte tauglilch oder lieber was besseres?

mfg

Du, für deinen Kaliber gibt es eine 170€ teure X-Fi Platinum.
Das beiliegende Frontpanel bietet dir Anschlüsse satt.
Du kannst dort deinen Verstärker der Gitarre, Decoder und und und anschließen.
Wenn dir der eine FlexJack-Anschluss an der Soundkarte nicht passt (Digital und Line-In/MIC in einem) nimmst du halt das Frontpanel.

Deine 5.1 Anlage, die Gitarre und dein Mikro werden nicht gleichzeitig an die X-Fi extreme Musik 'ranpassen. Deshalb solltest du lieber zur Platinum greifen.
Ich erstelle ebenfalls Musik und für mich ist und bleibt die X-Fi Platinum ein Allroundtalent.

Im Lieferumfang sind noch Adapter und eine weitere Fernbedienung vorhanden.
Also 70€ mehr für ein Frontpanel und eine Fernbedienung ist doch ganz gut.

Bei Sony kostet die Fernbedienung schon 30€

Übrigens: Du hast in jedem Modus volle Kontrolle über die Ein- und Ausgänge.
So kann man Wählen, ob man AUX, MIC oder sonst was hat.

Der Breite Anschluss an der Soundkarte ist für die Konsole gedacht.

ja aber 170€ ist schon eine ganze menge geld! Handelt es sich bei dne beiden version nicht um die selbe karte? Also blos das bei der einen halt der frontpanel dabei ist. Könnte man den frontpanel nicht extra kaufen? Was nützt eigentlich die fernbedienung?

PS: aber hat die karte über haupt einen aux eingang? Also würde es gehen wenn ich meine klampfe am pc anschliessen will einfach bloss das micro raus mach und das die gitarre reinstöpsel?

Zuletzt bearbeitet:
naja mal schauen..vieleicht bekomm ich die bei mediamarkt dann werd ich wohl die pöatinum edition kaufen!

Also ich weiß ja nicht ob Mediamarkt für PC-Einzelteile so geeignet ist. Die sind eingendlich immer ziemlich überteuert da, die Mitarbeiter haben nicht wirklich Ahnung und den Support, vor allem im Garantiefall, finde ich recht dürftig. Gibt es bei dir in der Nähe keinen "richigen" Computer-Einzelhandel, wie z.B. K&M-Elektonik, Arlt....?

wenn du alles gleichzeitig nutzen möchtest, kommst du um die platinum nicht herum. dafür muss man die 70€ mehr in kauf nehmen, wenn man creative will (ist eine sehr gute wahl).

media markt? *kotz*würg* nur im äußersten notfall, da nehm ich ja schon fast lieber ebay als alternative...

einige angebote:
x-fi platinum bei alternate.de
x-fi platinum bei geizhals.at

so long and greetz

kauf dir die hda mystique gold 7.1 und werd glücklich so wie ich;) x-fi xtrememusic kannste gegen die wegschmeissen:D
hda rules;)

regards sumano

hmm vll hab ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt;)
hab selber die x-fi xtrememusic gehabt;) soundleistung war schlechter als die der hda;) deswegen kann ich auch die eher empfehlen als die xtrememusic;) ob die platinium besser als die hda ist kann ich schwer beurteilen da ich sie nie gehört hab;)

regards

Die geschmäcker sind verschieden, aber klanglich ist die Creative vorn, man kann viel mehr einstellen, mehr EAX Effekte beim Spielen, EAX 5.0, die hat Dolby Digital EX, DTS-ES, klarerer Klang, von daher....! ;)
Ich kann dir nicht so recht glauben, das du beide hattest, weil wer einmal Creative hatte:

Einmal Creative------>immer Creative!

X1800er schrieb:
Die geschmäcker sind verschieden, aber klanglich ist die Creative vorn, man kann viel mehr einstellen, mehr EAX Effekte beim Spielen, EAX 5.0, die hat Dolby Digital EX, DTS-ES, klarerer Klang, von daher....! ;)
Ich kann dir nicht so recht glauben, das du beide hattest, weil wer einmal Creative hatte:

Einmal Creative------>immer Creative!

Naja erstmal stimme ich dir da voll zu ;)
Aber einen Unterschied gibbet schon: wenn man mehr Gamer ist kommt man um ne XiFi ned rum ...
allerdings fürn Musiker sind die Terratec DMX fire Karten wohl die bessere wahl ...

also ernsthafte Musikerstellung ist ned die Stärke von creative Karten, wenngleich die Xifi da nen großen Sprung nach vorne
gemacht hat

ich finde die Aureon von Terratec rockt alles LOL *ironie*

Creative Karten sind an sich die besten, vorallem die Software scheint im Gegensatz zu den anderen MistTeilen überragend zu sein. Habe selbst nur eine SB Live! 24bit, aber die macht was sie machen soll, guten Sound an meine 2.1 Boxen schicken. (33€)
Würde ich mit Aufnehmen was machen, (bin auch Gitarrist) würde ich nicht die Creative für 170€ nehmen, sondern meine behalten und dafür ein richtiges AufnahmeInterface kaufen.

Ich bin immer noch für Creative, gerade bei der Sprachaufnahme ist die Creative vorn, aber sonst......:) ;)

hmm dachte ich auch immer:D leider bin ich echt überrascht, was die hda so leistet;) zum einstellen selbst gefällt mir die x-fi besser, klanglich gesehen holt die hda aber, egal ob movie oder sounds, mehr aus den daten raus;) wennste sie mal testest wirste schon sehen was ich mein;)
die lieder bekommen mehr bass wären detailreicher und bei movies wird der dolby effekt verstärkt;) find ich echt irre!!
möchte aber echt gern mal dei plantinium testen um zu wissen ob die noch besser ist als die hda;)

regards

zufällig hatte ich deine "geniale soundkarte" auch mal: absolut beschissen das teil! mehr bass? hallo? ich glaube du hast nur die ganzen einstellungsmöglichkeiten der x-fi nicht gefunden ;)
dann ist auch klar, warum sie vermeintlich schlechter ist, jedenfalls in deinen augen ;)

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
zufällig hatte ich deine "geniale soundkarte" auch mal: absolut beschissen das teil! mehr bass? hallo? ich glaube du hast nur die ganzen einstellungsmöglichkeiten der x-fi nicht gefunden ;)
dann ist auch klar, warum sie vermeintlich schlechter ist, jedenfalls in deinen augen ;)

so long and greetz

Tja, er hat vollkommen recht! Ich hatte auch erst am 2. Tag ;) die Basseinstellungen in der THX Konsole gefunden...

Die Karte ist ja nicht Umsonst THX zertifiziert! :rolleyes: :freak: , das ist die hda mit sicherheit nicht!

Wenn man den LFE in PowerDVD noch anmacht, dann regen sich die Nachbarn schnell mal über den Bahnbrechenden Sound der X-FI (!) auf...;)

lol das ist wirklich das einzige was man an der hda bemängeln kann;) aber wennste die einstellungsmöglichkeiten der hda nutzt, bekommt mein soundsys einen wesentlich besseren klang;)
die einstellungen auf der x-fi hab ich natürlich auch gleich gefunden:D auch alle volle aufgedreht und so aber noch nicht ganz so gut wie bei der hda;)
ihr könnt ja mal schon mal einen blick drauf werfen?? http://www.hidiaudio.com/products/mystique.html

haste recht sie ist nicht thx zertifiziert;) aber decodet trotzdem sau geil:D

regards

Zurück
Oben