Welche soundkarte

kravalp

Lieutenant
Ich brauche eine soundkarte zum spielen und musik hören. die lautsprecher sind vorrausichtlich das cem und die kopfhörer die sennheiser 555 (oder 485)
Sie sollte nicht mehr als 100€ kosten.
gruss
kravalp

eidt:
ich hab mit der suchfunktion nichts gefunden und frage,weil ich nur die crative karten kenn.

Wieso fragste überhaupt :D

Kauf dir ne X-FI, welche hängt von deinem Geldbeutel ab, bzw was du dir sosnt noch so in nächster zeit leisten willst/musst. :)

Es gibt zwar Alternativen, die etwas besser klingen sogar, allerdings sind die weniger für Spiele geeignet, und bei einem CEM hörst du sowieso keinen Unterschied in der Qualität ;)

X-FI ist meines erachtens immer noch das beste Allroundtalent....

Was mir an den XFIs nicht gefällt:
Teuer, keine Treiber für Linux (dir eher egal), relativ wenig über sie bekannt, "24Bit Crystalizer" ist eigentlich nur ein Equalizer, will man seine Musik unverfälscht hören schaltet man ihn ab, benutzt man dann noch cmss2 nicht gibts eigentlich keinen Grund sie zu kaufen, das sind ja die wichtigsten Features.
Die Software ist halt noch gut gemacht das is sicher das beste positive an der Karte.
Was gibts dazu zu sagen?

Wieso kostet die audigy 4 genau so viel wie eine x-fi music?soltle letztere nicht besser sein?

Deinem subjektiven Zitat stimm ich da weniger zu...

Linux ist für MICh egal :P
Wenn 24Bit Crystalizer nicht gefällt, du wirst es nicht glauben, man muss diese Funktion nicht benutzen, ich tus auch nicht...
Die ganze Karte ist gut gemacht, und diese negativen Beurteilungen hier basieren nur auf Effekten die man nicht benutzen muss, sonst noch was?

Ich hatte noch keine Möglichkeit eine Audigy 4 mein eigen nennen zu dürfen, da ich vor meiner X-FI eine Soundblaster Live! Platinum hatte, von daher weiss ich nicht welche Karte denn nun wirklich besser ist, aber rein von der Klangqualität tippe ich auf die X-FI, ist halt abgespeckt aber dennoch ihr Geld wert...

Wo liegen die unterschiede bei den verschiedenen x-fi karten? ist man wenn man die soundkarte zum spielen will also auf crative angewiesen?

Du darfst dir ruhig die Mühe machen und selber alle Unterschiede der X-FI Karten herausfinden, wozu ist die Homepage von Creative denn da? ;)
Grundsätzlich machen der Softwareumfang und die Anschlussmöglichkeiten den größten Unterschied aus, ein paar Features der teureren Karten kann man getrost vernachlässigen, da sie keine Vor- oder Nachteile mit sich bringen...

Zu empfehlen wäre zb eine X-FI Extreme Music i nder preisklasse unter 100€ allerdings musst du selber wissen was du willst, welche Anschlussmöglichkeiten du brauchst usw...

Und wo liegt dein Problem mit Creative Karten, als es nur Intel Prozessoren gab hatte auch niemand ein Problem damit diese zu kaufen. Wenn ein Hersteller ein Monopol hat ist das zwar nicht gerade preisdrückend allerdings ist doch die Produktqualität entscheidend, oder?
Creative war der Innovationsfaktor auf dem Markt. Schon zu DOS zeiten und das hat sich noch net geändert. Hätte es damals nicht den Soundblaster Standard gegeben, hättest du vielleicht dumm in die Röhre geguckt bei einem "älterem" Spiel.

Also diese hier oder?
Ich vertrau dir jetzt einfach mal,da du dich auszukennen scheinst:D

Lohnt es sich die retail verison zu nehmen?ist da noch ein unterschied ausser dass ein handbuch und die treibercd dabei ist?

nd wo liegt dein Problem mit Creative Karten
Ich hab kein problem,mich hat es halt nur interessiert ob es zum spielen wirklich nur die crative karten gibt.

Ich würde immer zur Retail greifen, der Unterschied ist bei vielen Firmen auch im Service, bei Bulk gibts oft auch eingeschränkte Gewährleistung, was ich so in Erfahrung gebracht habe. Weiß aber nicht ob es da bei Creative auch Unterschiede gibt.
Die Bulk ist nicht soviel billiger als das es sich lohnen würde, denn mit der Retail hast du alles komplett und musst dir nimmer um irgendwas Sorgen machen ;)

Nunja grundsätzlich kannst du mit jeder Soundkarte Spielen, zumindest in Stereo ;)
Aber um den Sound eines Games voll auszuschöpfen führt wohl kein Weg an Creative vorbei. Fast alle Games sag ich a unterstützen irgendwelche Surround Effekte oder EAX und um das alles nutzen zu können muss es eben die Creative sein ;)

ich habe da noch eine frage. bei der x-fi musik sind ja mikrofon und und die 3 analog ausgänge da.sie soll ja auchnoch einen FlexiJack-Anschluss haben.wo ist der? und wofür ist der gut?

und wie kann man dann ein kabel für den digitalausgang da reinbringen?

Kleine Zwischenfrage, sind die Creative Karten von Vista unterstützt? Wenn du auf Vista umsteigen willst solltest du da nicht ein wenig warten, wie sich der Markt dahingehend entwickelt? Kann nämlich sein, dass wenns totla mies läuft, dass du eine neue Karte nur wegen der nicht/nicht richtigen Unterstützung von Vista kaufen musst. Oder habe ich da was falsch gelesen.

Cu

HosenStahl

Zurück
Oben