Welche SpaWa Kühler für Asus 5870 V2

st3f4n

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe in einem anderen Beitrag >HIER< das Thema "Welchen Kühler für meine GrKa" geklärt. Nur ist jetzt noch das Thema " Welche Kühler für die Spawas" offen.

Derzeitige Planung. Arctic Accelero Extrem 5870.
Hierbei gibt es nur das Problem das der Spawa Kühler aus dem Set nicht für die V2 Variante geeignet ist.
Auch die anderen Varianten sind nicht wirklich gut geeignet. Evtl. VR005?

1. Frage:

Wo müss überall ein Kühler drauf?
Ist das so richtig eingezeichnet?
platine-eingezeichnet-neu-jpg.224998

2. Frage welcher/welche Spawa Kühler sind dafür geeignet.

VR005 ?

Ich bedanke mich für die unterstützung

Anhänge

• Platine eingezeichnet neu.jpg
    Platine eingezeichnet neu.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 812
  • Platine ohne.jpg
    Platine ohne.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 289
So, habe jetzt den Kühler drauf.
Bei den Spawas habe ich etwas gestückelt.

Das System Läuft im Idle mit 30°C Stabil.
Wenn ich jetzt aber die GraKa belate dann startet der Rechner neu.
Woran kann das liegen?

MFG

Hi,
hast du schon eine Lösung gefunden? Da ich die gleiche Karte hab und auch fast das gleiche Case (silverstone ft02) würde mich das brennend interessieren.

Gruß Basti

Ich vermag mich zu irren, aber ich glaube die Spawas sind die Hellgrauen Klötze - womit deine Abstürze unter Last auch schon erklärt wären. SPaWa zu heiss -> Notabschaltung.

Nimm den, wenn er denn passt, den R4, den ich habe scheint es nicht mehr zu geben..warum auch immer, ist besser geeignet bei Towerkühlern.

Musst halt genau gucken, ob das Teil passt

Thanok schrieb:
Ich vermag mich zu irren, aber ich glaube die Spawas sind die Hellgrauen Klötze - womit deine Abstürze unter Last auch schon erklärt wären. SPaWa zu heiss -> Notabschaltung.

Die grauen Dinger sind Spulen. Wurden vom RefKühler auch nicht gekühlt.

Leider kann ich den Umbau nicht empfehlen. Es scheint bei der Verschraubung des Extrem 5870 auf eine ASUS 5870 rev2 zu verspannungen in der Platine zu kommen.
Die abstandshalter scheinen nicht exakt bemessen zu sein, sodas sich die PLatine um die GPU etwas verzieht.

Kann ich nicht 100% bestätigen aber es macht mir den Eindruck das es so ist. Deshalb ist meine Karte jetzt auch im Ar...

Also Acellero EXtreme 5870 passt nicht auf die ASUS 5870 rev2.

Zurück
Oben